2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Y. Le Madon

TSG Backnang verliert und hat viel Arbeit vor sich

Fußball-Oberligist aus Backnang zieht im Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 0.3 den Kürzeren.

Nur wenige Erkenntnisse brachte das Testspiel der beiden Fußball-Oberligisten aus Backnang und Stuttgart. Während die Kickers gleich mehreren Gastspielern und Akteuren aus der eigenen U19 die Möglichkeit gaben, sich zu präsentieren, fehlte den Backnangern am Ende eines sehr anstrengenden Trainingswochenende einfach die Kraft, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Letztlich setzten sich die Degerlocher mit 3:0 durch, wobei die ersten beiden Tore für die Gäste durch individuelle Fehler der Hausherren zustande kamen.

„Zu Beginn der Partie herrschte bei unserer Mannschaft noch ein wenig Nervosität. Nach einer Viertelstunde wurde es dann besser und wir hatten auch die eine oder andere Torchance“, meinte der neue TSG-Coach David Pfeiffer. Er schob nach: „Im zweiten Durchgang fehlte es an der Abstimmung. Ich bin aber zufrieden mit dem ersten Auftritt meiner Jungs.“ Auch Kickers-Trainer Mustafa Ünal zeigte sich nach dem 3:0-Erfolg in den Etzwiesen zufrieden. „Ich habe nur vier Spieler aus meinem Stammkader dabei gehabt. Viele Talente aus der U 19 und einige Gastspieler durften sich mal zeigen. Sie haben ihre Aufgabe ordentlich gemacht. Wichtig war für mich, dass sich kein Spieler verletzt hat.“

Bei den Gastgebern standen mit Vincent Sadler, Philipp Zentler, Marius Weller und Leon Sebastian gleich vier Neue in der Anfangself. Die machten ihre Sache zufriedenstellend und empfahlen sich für weitere Aufgaben. Vor allem in der ersten Hälfte bot die neu formierte TSG-Elf phasenweise eine gute Partie. Bei den Gästen merkte man, dass sich viele Akteure mächtig ins Zeug legten, um sich für ein Engagement bei der Blauen zu empfehlen.

Schon nach sieben Minuten unterlief TSG-Schlussmann Marcel Knauß ein Fehler, der von Kamil Popowicz eiskalt zur frühen 1:0-Führung ausgenutzt wurde. Danach hatten aber auch die Backnanger gute Möglichkeiten, doch Sebastian Gleißner (14.) und Mert Tasdelen (16.) zielten aus aussichtsreicher Position zu ungenau.

Für den zweiten Durchgang brachten die Kickers eine komplett neue Elf, während die Hausherren nur fünf neue Akteure einwechseln konnten. Nach einer Stunde nutzte Popowicz einen weiteren Patzer in der Backnanger Hintermannschaft zum 2:0 aus. Bei beiden Teams lief nun spielerisch nicht mehr viel zusammen. Aber in der Schlussviertelstunde bäumten sich die Roten noch einmal auf. Philipp Zentler traf in der 75. Minute freistehend vor dem leeren Gästetor nur einen Kickers-Spieler. Zehn Minuten später scheiterte der eingewechselte Arjan Hetemi an Kickers-Torhüter David Nreca-Bisinger, der vom Regionalliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach kam. Eine Minute später sorgte der Stuttgarter Mehicevic Dzanan für den 3:0-Endstand.

Das nächste Testspiel für die Backnanger findet am kommenden Samstag um 13 Uhr in den Etzwiesen gegen den Regionalligisten TSG Hoffenheim II statt.

TSG Backnang: Knauß (46. Guttenson) – Weiller, Doser, Tichy, Zentler – Sadler, Gleißner (46. Benkeser) – Coutroumpas (46. Dannhäußer), Tasdelen, Weller (46. Hetemi) – Sebastian (46. Rienhardt).

Stuttgarter Kickers: Otto (46. Nreca-Bisinger) – Melesse, Danquah (46. Terpüsiadis), Leon Maier (46. Loris Maier), Rienat (46. Krieger) – Obernosterer (46. Kohler), Pilic (46. Polauke) – Riedinger (46. Kececi), Kiefer (46. Seemann) – Popowicz, Eroglu (46. Profis).

Tore: 0:1 (7.) Popowicz, 0:2 (61.) Popowicz, 0:3 (86.) Dzanan. – Schiedsrichter: Prigan (Deizisau) – Zuschauer: 250.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 04.7.2022, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor