2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der SV Straelen startet in der Kreisliga A Kleve-Geldern neu.
Der SV Straelen startet in der Kreisliga A Kleve-Geldern neu. – Foto: Jette Oster

SV Straelen II gehen die Leute aus: Rindern gewinnt vorzeitig

Dem SV Straelen II gehen die Leute aus. Die Partie gegen den SV Rindern wurde in der Halbzeit abgebrochen, weil Straelen keine sieben Spieler mehr hatte.

Die Begegnung des SV Rindern gegen Schlusslicht und Absteiger SV Straelen II wurde am Freitagabend beim Stand von 5:0 für die Zebras in der Halbzeit abgebrochen, weil die Gäste nicht mehr die nötige Mindestanzahl an Feldspielern auf den Platz bringen konnten. Der SV Rindern, der sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga längst gesichert hat, bekommt somit die Punkte zugesprochen. Die Partie wird mit 5:0 für das Team von Christian Roeskens und Sascha Horsmann gewertet.

Abbruch war absehbar

Roeskens hatte gemischte Gefühle ob des Spielabbruchs. „In der ersten Halbzeit sind schon Straelener Spieler runtergegangen, bevor das Spiel in der Pause dann abgebrochen wurde. Das war alles absehbar – es ist, wie es ist. Schade, dass es so etwas in der Bezirksliga geben muss. Wir hätten uns für unser letztes Heimspiel der Saison etwas anderes gewünscht“, sagte der Rinderner Trainer, dessen Team die Saison mit einer Platzierung im Tabellenmittelfeld abschließen wird. Gegen den SV Straelen II hatten Leon Müller (2., 9., 34.), Mika Winkler (32.) und Julian Diedenhofen (45.) die Tore erzielt.

Spielzeiten enden kommende Woche

„Gratulation an Rindern für eine gute Saison und einen verdienten Sieg“, sagte Straelens Trainer Jens Jütten nach dem vorletzten Auftritt unter seiner Regie. Die Abschiedstournee des SV Straelen II findet am Freitag gegen den TuS Asterlagen ihr Ende. Es bleibt abzuwarten, ob dann noch einmal 90 Minuten Fußball möglich sind. Der SV Rindern gastiert am Sonntag in Hamminkeln.

Es war nicht der erste Abbruch dieser Art in der Gruppe 4 der Bezirksliga. Auch der TuS Asterlagen schenkte jetzt schon zwei Partien auf diese Art und Weise her, so auch bei Viktoria Goch.

SV Rindern – SV Straelen II 5:0
SV Rindern: Bjarne Christoph Janßen, Philipp Verfürth, Robert Boßmann, Luca Alexander Polders, Leon Müller, Lennart Plum, Björn Gatermann, Atila Sultan Ercan, Alexander Tissen, Julian Diedenhofen, Mika Winkler - Trainer: Sascha Horsmann - Trainer: Christian Roeskens
SV Straelen II: Diyan Ivanov Mollov, Leon Otten, Ryuta Nakamura, Philipp Merkens, Muhammed Münib Gül, Kanta Ishii, Daan Dousen, Cristian Voicu, Pepijn Antonius Hendrik Vallen - Trainer: Jens Jütten
Schiedsrichter: Hasan Darici
Tore: 1:0 Leon Müller (1.), 2:0 Leon Müller (8.), 3:0 Mika Winkler (30.), 4:0 Leon Müller (32.), 5:0 Julian Diedenhofen (43.)

Aufrufe: 026.5.2024, 16:30 Uhr
RP / Nils Hendricks / redAutor