2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Tom Fröhlich Archivbild

SV Stahl betreibt Chancenwucher und lässt zwei Punkte liegen

Bericht von Christian Ebsen (SV Stahl Unterwellenborn)

Am Samstag, den 16.03. war die SG Fortuna Griesheim zu Gast in Unterwellenborn. Wir sahen ein Spiel, das klar vom Gastgeber dominiert wurde - und welches am Ende nur mit einem Unentschieden endete. Das Spiel war keine fünf Minuten alt, da ging unsere Stahl-Elf schon mit 1:0 in Führung. Ecke Kohle - Kopfball Verlängerung Sandro und Jan schob zum 1:0 ein. Anschließend versuchte der SV Stahl nachzulegen, hatte aber immer wieder im letzten Spielzug die falsche Idee. Technische Fehler konnte man auch teilweise erkennen, so dass es zur Pause beim 1:0 blieb. In der zweiten Hälfte ebenso klare Dominanz beim Gastgeber, die Stahl- Elf erspielte sich eine Reihe an Chancen konnte sie aber nicht verwerten: erst hielt der Gäste- Torwart zweimal souverän, dann war der letzte Pass nicht perfekt oder der Abschluss ging drüber. Das rächte sich dann in der 58. Minute: Freistoß Griesheim, ein unglücklicher Zusammenprall zwischen Verteidiger und Torwart führte dazu, dass der Stürmer den Ball mit der Hacke über die Linie drückte 1:1. Das Tor beflügelte die Gäste, sie wurden stärker und kamen zu eins ... zwei Chancen, die Größte davon ging nur haarscharf am Tor vorbei. Anschließend musste Eric Klaus nach seinem zweiten Foul mit Gelb Rot vom Platz. In den letzten fünf Minuten wurde der SV Stahl wieder besser und erspielte sich erneut eine 100%ige Chance, nur leider kam der Pass zu ungenau sodass Schiri Cardone nach 95 Minuten das Spiel Abpfiff. Ein ganz enttäuschender SV Stahl zeigte sich anschließend auf dem Platz, eine weitaus klare Dominanz konnte nicht in drei Punkte umgewandelt werden.

Die Gäste nehmen einen glücklichen Punkt mit Nachhause. Der SV Stahl muss sich vorwerfen lassen aus seiner drückenden Überlegenheit zu wenig gemacht zu haben.

Nächste Woche steht das Topspiel in Gehren an, da müssen die Chancen verwertet werden... ansonsten wird es richtig schwer.

Aufrufe: 017.3.2024, 16:42 Uhr
Christian EberhardtAutor