2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
Daniel Abdulahad erzielte vier Tore für den SV Sigmaringen im Spiel gegen den SV Uttenweiler.
Daniel Abdulahad erzielte vier Tore für den SV Sigmaringen im Spiel gegen den SV Uttenweiler. – Foto: Leon Ulmer

SV Sigmaringen überrollt SV Uttenweiler, Türkspor gewinnt 2:0

Bezirksliga Oberschwaben: Die Übersicht aller Partien des 2. Spieltags (Auf- und Abstiegsrunde)

Am 2. Spieltag der Auftiegsrunde konnte der SV Sigmaringen einen 7:0-Sieg gegen den SV Uttenweiler feiern. Auch der FV Bad Schussenried sorgte mit einem 4:0 für deutliche Verhältnisse.
In der Abstiegsrunde holte Türkspor Biberach einen 2:0-Sieg beim SV Baustetten, die SGM Muttensweiler/Hochdorf konnte mit einem Sieg bei der SG Althausen/Ebenweiler seine Serie auf vier ungeschlagene Spiele in Folge ausbauen.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten

---

Aufstiegsrunde


Mit einer starken Leistung überzeugte der FV Bad Schussenried gegen den SV Steinhausen. Felix Bonelli war mit zwei Treffern der Mann des Tages und führte seine Mannschaft zu einem klaren 4:0-Erfolg.
---


Der SV Sigmaringen ließ dem SV Uttenweiler keine Chance und gewann deutlich mit 7:0. Daniel Abdulahad führte die Torschützenliste mit vier Treffern an, während die Gäste defensiv überfordert waren. Der SV Uttenweiler kassierte damit in den ersten zwei Spielen elf Gegentreffer und blieb ohne eigene Tore.
---


Michael Wiest war der Matchwinner für SG Ringschnait / Mittelbuch. Mit seinen beiden Toren führte er sein Team zu einem knappen 2:1-Erfolg gegen SGM Ummendorf/Fischbach und verteidigte damit die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde. Die SG Ummendorf/Fischbach konnte seine starke Form aus der Qualirunde noch nicht bestätigen und wartet weiter auf den ersten Punkt.
---


Ein schnelles Tor von Emil Angerer brachte die Gäste aus Blönried/Ebersbach in Führung, doch Patrick Beck vom FC Krauchenwies glich bereits in der 18. Minute aus. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. Der FC Krauchenwies belegt mit vier Punkten aus zwei Spielen erstmal Rang drei.


Abstiegsrunde


Der TSV Kirchberg/Iller setzte sich knapp mit 1:0 gegen die SG Warthausen/Birkenhard durch. Tobias Knoll erzielte in der 60. Minute den entscheidenden Treffer und sicherte damit die drei Punkte für sein Team. Für den TSV Kirchberg war es ingesamt der zweite Sieg in der Bezirksliga Oberschwaben.
---


Die SG Ertingen/Binzwangen legte früh den Grundstein für den Sieg. Lukas Reiter traf bereits in der 10. Minute, und Fabian Steinborn erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Adrian Ruf in der 65. Minute brachte Schwendi zwar zurück ins Spiel, änderte jedoch nichts am Endergebnis.
---


Louiss Russ erzielte in der 52. Minute das 1:0 für die Gäste. Niklas Koß gelang in der 60. Minute jeodch der zwischenzeitliche Ausgleich für die SGM Altshausen/Ebenweiler. Nico Siegler sicherte dann der SG Muttensweiler/Hochdorf den Auswärtssieg mit einem Treffer in der 75. Minute. Die SG Muttensweiler Hochdorf ist damit schon seit vier Spielen ungeschlagen.
---


In einer torreichen Partie setzte sich der SV Burgrieden knapp mit 3:2 gegen SF Hundersingen durch. Zweimal ging Burgrieden in Führung, die Hundersingen jeweils ausgleichen konnte. Sastian Häfele erzielte den entscheidenden Treffer in der 69. Minute für den SVB.
---


Türkspor Biberach bleibt weiterhin ungeschlagen in der Abstiegsrunde. Durch Tore von Ilyas Aksit und Boris Nji sicherten sich die Gäste einen 2:0-Erfolg. Michael Wild sah in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot, was jedoch den Sieg nicht gefährdete. Mit sechs Punkten steht Türkspor nach zwei Spielen an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 021.10.2024, 11:00 Uhr
Matthias KloosAutor