2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Schriesheim (weiß, Archivfoto) hofft gegen den SKV Sandhofen auf den großen Coup.
Der SV Schriesheim (weiß, Archivfoto) hofft gegen den SKV Sandhofen auf den großen Coup. – Foto: Adnan Kahraman

Enger geht´s kaum

Kreisklasse A2 Mannheim +++ Vier Teams kämpfen um die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse A2 +++ Schriesheim hat die besten Karten

Ein Fotofinish steht bevor. Innerhalb von gerade einmal zwei Punkten befinden sich vier Mannschaften in der Kreisklasse A2. Die große Frage dabei lautet: Wer sichert sich die Vizemeisterschaft und damit die Chance, über die Relegation in die Kreisliga aufzusteigen?

Ganz vorne ist die Messe gelesen. Seit vergangenem Sonntag darf sich der SKV Sandhofen Meister nennen und hat beeindruckende 15 Zähler Vorsprung auf die zweitplatzierte DJK Feudenheim. Die besten Karten der vier Verfolger hat aber der Viertplatzierte. Das ist der SV Schriesheim, der weniger Spiele als die direkten Konkurrenten absolviert hat.

"Das weiß ich nicht", sagt Ricardo Guimaraes angesprochen auf die Frage, ob es ein Vorteil ist, jetzt auf den Meister zu treffen. Der Schriesheimer Trainer gibt sich gelassen, aber fokussiert vor dem Duell am Samstag gegen Sandhofen (Anpfiff, 16 Uhr) und sagt: "Wenn man ehrlich ist, war ja schon relativ früh klar, der SKV aufsteigen wird."

Bis auf den verletzten Kapitän Julian Zschippig, der diese Runde nicht mehr wird auflaufen können, sind die Schriesheimer vollzählig. Guimaraes verrät: "Es sind nicht alle Jungs bei 100 Prozent, wir werden aber das Maximale aus unseren Möglichkeiten herausholen." Hoffentlich mit einem Dreier ausgestattet, wollen die Bergstraßen-Kicker am Sonntag in Ruhe beobachten wie sich die Konkurrenz schlagen wird.

Aufrufe: 020.5.2022, 14:00 Uhr
red.Autor