2025-04-02T15:12:16.030Z 1743677994119

Spielbericht

SV Rimbach – SG Pösing/Wetterfeld 2:5 (2:3)

Bei sommerlichen 30 Grad entwickelte sich am Wochenende eine interessante und über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der die SG Pösing/Wetterfeld ihren ersten Auswärtssieg der Saison einfahren konnte.

Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste durch Fischer früh in Führung. Doch der SV Rimbach ließ sich nicht lange bitten und glich bereits in der 10. Minute durch Vogl aus, der nach einem schnellen Angriff erfolgreich abschloss.

Im weiteren Verlauf versuchte der SV Rimbach immer wieder, sich über die Flügel durchzusetzen, kombinierte aber auch häufig mit hohen Bällen. Diese sorgten vor allem durch die gefährlichen Offensivaktionen von Vogl und Malan immer wieder für Gefahr.

In der 35. Minute erhöhte Vogl dann für den SV Rimbach auf 2:1, nachdem er sich in einer Druckphase des Heimteams gut durchsetzen konnte. Doch die Freude währte nicht lange. Bereits eine Minute später stellte Landsdorfer von der SG Pösing/Wetterfeld nach einem Steckpass von Hecht den erneuten Ausgleich zum 2:2 her. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann nach einer Ecke die erneute Führung für die SG Pösing/Wetterfeld: Nach einem Ballgewinn flankte Schwarzfischer auf Fischer, der sich im Strafraum durchsetzte und per Kopf zum 2:3-Pausenstand traf.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV Rimbach zunächst die Kontrolle und versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Eine aussichtsreiche Situation konnte Runkel kurz nach der Pause klären, was die beste Chance des Heimteams in dieser Druckphase war.

Ab der Mitte der zweiten Halbzeit fand die SG Pösing/Wetterfeld wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, die jedoch häufig unkonzentriert zu Ende gespielt wurden. Es dauerte bis zur 82. Minute, als Landsdorfer im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Fischer verwandelte den fälligen Elfmeter souverän und stellte mit seinem dritten Treffer des Tages auf 2:4.

In der 89. Minute setzte Fischer dann den Schlusspunkt und machte mit seinem vierten Tor zum 2:5 den Endstand perfekt.

Besonderheiten:
T. Heumann von der SG Pösing/Wetterfeld und A. Vasile vom SV Rimbach mussten das Spiel aufgrund von Verletzungen vorzeitig verlassen. Wir wünschen ihnen eine gute Genesung, sodass sie hoffentlich schon bald wieder ihren Mannschaften in den kommenden Partien zur Verfügung stehen können.

Aufrufe: 09.9.2024, 05:13 Uhr
Michael HärtlAutor