2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Finale Bezirkspokal Riß: "Die Vorfreude auf dieses Spiel ist riesig"

Am Do. 26.05. um 17:00 Uhr findet in Mietingen das Finale des Bezirkspokal Riß statt. Dort treffen der A-Ligist SV Burgrieden und der Bezirksligist SV Reinstetten aufeinander.

Etwas überraschend steht der SV Burgrieden (Kreisliga A2 Riß) in diesem Finale. Spielertrainer Marcel Karremann (33) beantwortet im Interview die Fragen von FuPa Oberschwaben.

Den Liveticker zu diesem Spiel gibt es hier:



FuPa:
Wie groß ist die Vorfreude auf das Bezirkspokalfinale gegen den SV Reinstetten am kommenden Donnerstag?
Karremann: Für Burgrieden ist es das erste Pokalfinale in der Geschichte. Daher ist die Vorfreude im gesamten Verein bei den Fans und den Spielern riesig.

FuPa: Auf dem Weg dorthin hab ihr als A-Ligist vier Bezirksligisten aus dem Pokal gekegelt, das ist eine sehr beeindruckende Bilanz. Warum läuft es gerade in diesem Wettbewerb so gut für euch?
Karremann: Die Favoritenrolle war in den Spielen klar verteilt und wir konnten ohne Druck in die Spiele gehen. Wir konnten in den Partien nur gewinnen.

FuPa: In der Kreisliga A2 habt ihr nach der Winterpause sieben Spiel in Folge gewinnen können. Woran lag es das diese Serie am vergangenen Sonntag mit der 2:0 Niederlage gegen den SV Schemmerhofen II gerissen ist?
Karremann: An diesem Tag hatten wir einen gebrauchten Tag. Kein Spieler kam an seine Normalform hin. Und dann kannst du auch gegen den vorletzten nicht gewinnen.

FuPa: Derzeit steht ihr auf dem dritten Platz in der Tabelle und habt nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten TSG Achstetten. Was ist in den letzten drei Spielen noch drin?
Karremann: Zuerst müssen wir unsere Hausaufgaben machen und die verbleibenden drei Spiele gewinnen. Sollten wir dies schaffen ist min. Platz 2 noch möglich.

FuPa: Was sind die langfristigen Ziele des SV Burgrieden?
Karremann: Langfristig möchten wir in die Bezirksliga aufsteigen und uns dort etablieren.

FuPa: Warum machst es so viel Spaß bei diesem Verein Spielertrainer zu sein?
Karremann: Der gesamte Verein, die Fans und auch die Mannschaft ist top aufgestellt. Die Spieler ziehen in jedem Training voll mit und sind gewollt sich weiterzuentwickeln.


Die Bezirkspokalspiele des SVB im Überblick:
Erlenmoos II 3:0
FC Mittelbiberach 2:1
SV Eberhardzell 3:2
VfB Gutenzell 4:3
SV Baltringen 1:0

Aufrufe: 024.5.2022, 20:31 Uhr
Matthias KloosAutor