2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der FC Moosinng durfte nach zwei Remis wieder jubeln.
Der FC Moosinng durfte nach zwei Remis wieder jubeln. – Foto: Christian Riedel

FC Moosinning ist zurück in der Erfolgsspur: effizient nach der Pause

4:2-Erfolg gegen kampfstarke Reichertsheimer

Mit einem 4:2 (0:1)-Erfolg beim SV Reichertsheim konnte der FC Moosinning nach zwei enttäuschenden Unentschieden wieder einen Dreier einfahren.

Moosinning – Der Moosinninger Erfolg war von den Spielanteilen und den sich bietenden Tormöglichkeiten hochverdient. Bis zum Pausenpfiff lagen die Gelb-Schwarzen zwar noch 0:1 im Hintertreffen, eine klare Leistungssteigerung in Abschnitt zwei führte dann aber zum klaren Erfolg.

Dieses Mal durfte Maxi Lechner über rechts wieder von Beginn an ran, und vom Anpfiff weg merkte man der Ball-Truppe an, dass die beiden Unentschieden nicht das eigentliche Anspruchsdenken sind. Florian Jakob setzte eine erste Duftmarke, doch sein Volleyschuss flog doch deutlich über den Reichertsheimer Kasten hinweg.

In der 14. Minute setzte sich Basti Lanzinger schön über links durch, der Ball kam zu Maxi Lechner, der frei vor dem Tor aber Keeper Matthias Löw anschoss und so das sichere 1:0 liegen ließ.

Mit zunehmender Spieldauer wagten sich auch die Gastgeber das eine oder andere Mal in die Offensive, wobei die Gelb-Schwarzen auch immer wieder mit überflüssigen Abspielfehlern Unterstützung leisteten. Felix Wieser setzte einen Linksschuss knapp vorbei, und kurz darauf machte es ihm Michael Vital gleich. In der 32. Minute passte Stefan Haas auf Maxi Lechner, doch der Moosinninger Angreifer zielte zu genau, und der Ball sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück.

Besser machte es der Gastgeber. Moosinning ließ sich auf der rechten Abwehrseite überrumpeln, Felix Wieser passte auf Vital zurück, und der schob aus kurzer Distanz zum 1:0-Pausenstand ein.

Moosinning kam mit Wut aus der Kabine. Mit einem Doppelschlag drehten die Gelb-Schwarzen die Partie. Haas wurschtelte sich im Strafraum durch, sein Schuss prallte vom Torhüter ans Knie von Lukas Treffler, und von dort trudelte der Ball über die Linie. Nur zwei Minuten später hielt Christian Reiser aus 20 Metern drauf. Noch leicht abgefälscht rauschte das Leder zum 2:1 ins Reichertsheimer Tor. Flo Jakob hätte eine Minute später sogar das 3:1 draufsetzen können, doch mit vereinten Kräften bereinigten die Reichertsheimer die Aktion.

Aber auch die Einheimischen blieben gefährlich, Max Wieser passte nach einem Sololauf zu Vital, doch Moosinnings Keeper Philipp Strunk konnte seinen Flachschuss abwehren. Kurz darauf war es erneut Vital, der den Ball rechts oben vorbei setzte.

Auf beiden Seiten wurde Mitte der zweiten Hälfte kräftig gewechselt, und zehn Minuten vor Spielende machten die Moosinninger den Deckel drauf. Tobi Bartl setzte mit einem Flügelwechsel Yannick Saßmann ein, dieser flanke mustergültig auf Treffler, der am langen Pfosten zum 3:1 einnickte. Kurz darauf zimmerte Haas einen Freistoß zum 4:1 in den rechten Winkel, ehe die Reichertsheimer vier Minuten vor Schluss durch Sebastian Pichlmeier den 2:4-Endstand herstellen konnten. (Karl Thumbs)

Aufrufe: 02.5.2022, 13:15 Uhr
Karl ThumbsAutor