2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach dem Spiel gegen den FC Freier Grund feierte die Mannschaft den Meistertitel gebührlich.
Nach dem Spiel gegen den FC Freier Grund feierte die Mannschaft den Meistertitel gebührlich. – Foto: SV Netphen

Nach dem Sieg im Topspiel – B-Jugend des SV Netphen vorzeitig Meister

Nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten FC Freier Grund steht der SV als Meister fest.

Das Drehbuch könnte besser nicht sein. Im Heimspiel gegen den direkten Verfolger, den FC Freier Grund, kann der Tabellenführer SV Netphen die Meisterschaft in der B-Junioren Kreisliga B Süd klarmachen. Und das gelang den jungen Spielern des SV nach einem umkämpften Spiel am vergangenen Samstag.

In den ersten Minuten des Spiels war die Nervosität der beiden Mannschaften deutlich zu spüren. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch, der nach 17. Minuten das erste Tor hevorbrachte. Nach einem Fehler der Heimmannschaft traf Paul Otterbach zur Führung für den FC Freier Grund.

Nach dem Gegentor kam der SV aber schnell wieder zurück und fand immer mehr statt. So dauerte es nur zehn Minuten bis Netphen den Ausgleich erzielte, Leonard Seifert traf für seine Mannschaft (27.). Es folgte aber der nächste Schock für die Gastgeber, nur wenige Augenblicke später führte der Gast erneut, diesmal war es Michel Esch, der den Ball im Netz unterbrachte (30.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war der Siegeswille beim Tabellenführer deutlich zu sehen. Nur wenige Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, als Seifert seinen zweiten Treffer markierte (43.) und was für einen. Von rechts zog er nach innen, ließ zwei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball im linken Winkel, Traumtor!

Von diesem Moment an war der Mannschaft anzusehen, dass sie den Titel in diesem Spiel klarmachen wollen. Zwar würde ein Unentschieden reichen, doch auf Remis zu spielen kam nicht infrage. Der FC kämpte vorbildlich mit allem was sie hatten, doch zwei Minuten vor Ende war der Titeltraum für den Gast endgültig geplatzt.

Nach einem Pass lief Marcel Kolodziej alleine auf den Keeper zu und chippte den Ball lässig unter die Latte (78.), die Feierlichkeiten auf und neben den Platz konnten beginnen.

Nach zwölf Siegen aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 89:16 kürt sich Netphen zum verdienten Meister. Trainer Marc Teichmann formte eine starke Mannschaft, die sowohl defensiv als auch in der Offensive klasse Leistungen zeigte.

Aufrufe: 024.5.2022, 10:46 Uhr
PMAutor