2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner, Dennis Duddek/Fotoagentur Eibner, Wolfgang Frank / Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Nehren II: "Nur um einen Platz die Aufstiegsrelegation verpasst"

Im Interview stellt sich Spieler Jonas Schnurr unseren Fragen und gibt Einblicke in die Vorbereitung

In der vergangenen Saison konnte der SV Nehren II eine erfreuliche Entwicklung verzeichnen, wie uns Spieler Jonas Schnurr im Interview mitteilte. "Wir sind sehr zufrieden mit der vergangenen Saison. Nur um einen Platz haben wir die Aufstiegsrelegation verpasst. Dennoch war eine sehr gute Entwicklung zu sehen", so der engagierte Kicker.

Vorbereitung läuft seit knapp einer Woche

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit begann bereits am 21. Juli und verspricht einige spannende Highlights für die Mannschaft. Ein Wochenende im Trainingslager auf der Alb sowie die Teilnahme am prestigeträchtigen Sonnenalbpokal stehen dabei ganz oben auf dem Programm. Zusätzlich werden die Damen des EMS Raum Gomaringen zu Besuch sein, um gemeinsam unter Strom Kraftübungen zu absolvieren.

Saisonziele und besondere Akteure im Kader

Unter den Spielern stachen in der vergangenen Saison vor allem zwei Akteure hervor, die Jonas Schnurr gezielt lobte: "Linus Neunstöcklin spielte eine sehr gute und stabile Saison in seinem ersten Jahr bei den Aktiven. Ebenso Daniel Autenrieth, welcher eine sehr schwere Krankheit bekämpft hat, gleichzeitig sein Übergewicht verloren hat und wieder auf dem Platz steht und sich direkt in die Startelf gespielt hat."

Für die kommende Spielzeit hat sich das Team hohe Ziele gesetzt: Die positive Entwicklung soll weiter vorangetrieben werden, und man möchte wieder oben in der Liga mitmischen.

Meisterschaftsfavoriten aus Sicht des SV

Bezüglich der Meisterschaftsfavoriten in ihrer Liga zeigte sich Schnurr realistisch und benannte zwei starke Konkurrenten: "Die SGM Pfrondorf II/Dettenhausen haben eine sehr starke Rückrunde gespielt. Wenn sie da anknüpfen, dann sind sie oben dabei. Die SGM Hirrlingen/Hemmendorf II haben eine eingeschworene Truppe, welche sehr stabil steht und so jeden Gegner schlagen kann. Absteiger zählen natürlich immer dazu, darunter sind der SV Weiler und die SF Dusslingen."

Einige Kaderveränderungen bei der Zweitvertretung

Der SV Nehren II wird jedoch auch personelle Veränderungen in der neuen Spielzeit erleben. So werden Til Schnaidt und Florian Zenker aus verschiedenen Gründen ihre aktive Karriere beenden. Philipp Ludwig wechselt hingegen zum neugegründeten Verein nach Neckartenzlingen.

Doch es gibt auch positive Nachrichten: Florian Weberruß kehrt nach einem halben Jahr im Ausland zurück und wird wieder im Trikot des SV Nehren II auflaufen. Nach langer Verletzungspause können sich die Fans zudem auf die Rückkehr von Alexander Motzer und Jannik Weyhing freuen. Auch Dominik Lauxmann und Gesualdo Gargioulo wurden nach langer Pause reaktiviert. Aus der A-Jugend stößt außerdem Bujar Sopar zum Kader.

Neuigkeiten beim Verein

Neben sportlichen Veränderungen gibt es auch Neuigkeiten bezüglich der Vereinsinfrastruktur. Der Nebenplatz bzw. Trainingsplatz des SV Nehren II wird derzeit gerichtet und wird nach Fertigstellung als zusätzlicher Hauptplatz dienen.

Aufrufe: 027.7.2023, 18:41 Uhr
Nicolas BläseAutor