2024-06-19T10:33:50.932Z

Vereinsnachrichten
– Foto: SV Musbach

SV Musbach – TSV Münchingen 0-2

Auch im Spiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Münchingen standen die Musbacherinnen am Ende mit leeren Händen auf dem Platz. Bei noch drei ausstehenden Spielen bis zum Saisonende bleibt es spannend für den SVM bis zur letzten Sekunde am 26. Spieltag.

Die Zuschauer sahen ein Duell zweier Mannschaften, die um den Verbleib in der Verbandsliga kämpfen. Nach 5 Minuten hatte Musbach die erste Chance nach einem Spielzug über Pia Stockburger und Sabrina Burkhardt. Burkhardt konnte auf Lara Armbruster passen, doch leider wurde ihr Schuss geblockt. Auf der anderen Seite hatte Letizia Steil mit einem Schuss aus 25 Metern die erste TSV-Chance. In der 26. Minute eroberte Larissa Singer den Ball im Mittelfeld und überlief die TSV-Abwehr. Ihr Schuss aus 10 Metern konnte von Paula Scheele gerade noch zur Ecke gelenkt werden. Eine Minute vor der Pause brachte ein unnötiger Ballverlust in der SVM-Abwehr die Führung für Münchingen. Melina Welz nahm das Geschenk dankend an, umspielte Torfrau Tanja Feser und schob den Ball ins leere Tor.

Nach der Pause ging Musbach wieder in die Offensive. Nach einem Spielzug über die rechte Seite kam der Ball zu Pia Stockburger, die mit dem Ball am Fuß nach innen zog. Stockburger legte den Ball quer zu Larissa Singer, deren Schuss ins kurze Eck gerade noch von Paula Scheele pariert werden konnte. Kurz darauf mussten die Musbacherinnen den zweiten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld ging der hohe Ball durch die gesamte SVM-Abwehr. Lara Zeitler konnte dem Ball die entscheidende Richtungsänderung geben und ihr Team mit 0:2 in Führung bringen. Trainer Matthias Illg stellte auf Dreierkette um und die Mannschaft suchte den Anschlusstreffer. Musbach hatte in der 60. Minute der zweiten Halbzeit eine gute Chance hierzu. Nach einem Freistoß aus 25 Metern von Pia Stockburger konnte TSV-Torhüterin Paula Scheele den Ball gerade noch an die Latte lenken. Musbach versuchte, das Spiel zu drehen, aber die Zuschauer sahen keine gefährlichen Chancen mehr.

Für den SVM spielten: Tanja Feser, Rita Marques da Silva, Theresa Graf, Kathrin Herbstreuth, Annabelle Finkbeiner, Larissa Singer, Jessica Exner, Sabrina Burkhardt, Pia Stockburger, Lara Armbruster, Alissa Seckinger, Lotte Lindenkreuz, Franziska Herbstreuth, Agnieszka Stepien, Jemina Schmidt und Julia Jakob.

Aufrufe: 014.5.2023, 16:57 Uhr
Richard OttoAutor