2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SV Konzell - SV Wiesenfelden

Die Siegesserie des SV Konzell hat weiter Bestand. Nach einer hart umkämpften Partie konnten sich die „Adler“ gegen eine starke Mannschaft aus Wiesenfelden mit 4:2 durchsetzen.

Der SVK erwischte am Samstagnachmittag einen Blitzstart. Nach einem Einwurf von Lukas Schedlbauer hielt Lukas Stehle in wahrer Stürmer-Marnier einfach die Birne hin - 1:0. Danach kamen die Gastgeber zu weiteren guten Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Der Sportverein aus Wiesenfelden fand ab Mitte der ersten Hälfte besser in die Partie und kam zunehmend über die schnellen Angreifer zu guten Gelegenheiten. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der SVW schließlich nach einer Flanke von Christian Aumann durch Maximilian Ebenburger ausgleichen und den den 1:1-Halbzeitstand herstellen.

Nach der Pause war das Spiel weiter ausgeglichen. In der 54. Spielminute konnte der SVK erneut in Führung gehen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr verlängerte Lukas Stehle auf den Toptorjäger der Liga Michael Schedlbauer der mit einem platzierten Linksschuss auf 2:1 erhöhte. In der Folge blieb das Spiel kampfbetont, Torchancen blieben weitestgehend Mangelware, da beide Defensivreihen gut standen. Mit der nächsten Torgelegenheit konnte der SVK letztlich durch einen Abstauber von David Winter das 3:1 erzielen. Die Zwei-Tore-Führung hielt jedoch nur wenige Minuten an, da der SV Wiesenfelden erneut in Person von Maximilian Ebenburger zum 3:2 treffen konnte.

Die Partie blieb weiter umkämpft und hart, bis Michael Schedlbauer kurz vor Schluss die heimischen Fans erlösen konnte und eiskalt das 4:2 und somit den Endstand erzielte.

Durch den nächsten Sieg konnte sich die Elf von Trainer Michael Spanner in der Tabelle der A-Klasse Bogen an der DJK Rattenberg vorbeischieben und fährt nächste Woche dementsprechend mit breiter Brust zum Derby nach Rattenberg.

Aufrufe: 024.9.2023, 13:30 Uhr
Hendrik WinterAutor