2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

B-Liga: Affolterbachs Hauch des Verfolgers

Affolterbach schaut nach oben, Mörlenbach in den Rückspiegel +++ TSV Hambach mit Kerwe-Heimspiel

Bergstraße. Am 7. November des Vorjahres hat der SV Affolterbach in der B-Liga letztmals ein Spiel verloren (0:1 gegen Hüttenfeld). Seit dieser Zeit halten sich die Odenwälder schadlos, holten aus zehn Partien 26 Punkte und sitzen dem Zweiten SV/BSC Mörlenbach permanent im Nacken.

„Ich glaube, dass Mörlenbach, wenn auch nicht den Atem, dann aber zumindest den Hauch des Verfolgers verspürt“, sagt Abteilungsleiter Helmut Sattler vor dem Heimspiel gegen die Tvgg Lorsch II.

Genauso sieht es SV/BSC-Trainer Riza Aydogan, der nicht auf Spitzenreiter Rimbach blickt, sondern auf den Verfolger: „Wir brauchen nicht nach oben, sondern allenfalls in den Rückspiegel zu schauen.“

Auch Roland Rettig, Zweiter Vorsitzender des Spitzenreiters FSV Rimbach, wähnt sich trotz des komfortablen Vorsprungs von elf Punkten noch nicht sicher. Der Sekt sei noch nicht kaltgestellt, lässt der Funktionär verlauten: „Erst wenn wir noch zwei Spiele gewinnen, können wir uns darüber Gedanken machen.“ Im Derby gastiert der Klassenprimus beim TSV Weiher und trifft dabei just auf jene Elf, die dem FSV eine seiner bislang zwei Niederlagen beibrachte (1:2).

Auch wenn mit Andreas König und Gernot Brunken im Spiel beim TSV Gras-Ellenbach zwei Leistungsträger zurückkehren, will Kirschhausens Trainer Stephan Klein Akteure aus der zweiten Reihe nicht aus der Pflicht nehmen: „Auch bei personellen Engpässen hilft kein Lamentieren. Jetzt können die Ergänzungsspieler zeigen, was sie können und sich somit empfehlen. Das ist jetzt einzig die Sache der Spieler.“

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Getreu diesem Motto hat der TSV Hambach am Samstag (15 Uhr) erst sein Heimspiel gegen die SG Odin Wald-Michelbach II zu absolvieren, bevor weiter Kerwe gefeiert wird. Abteilungsleiter Reinhard Wolff erwartet einen von der ersten Mannschaft verstärkten Kader des Gegners, der sich mit Vehemenz gegen den Abstieg stemme: „Auch wenn wir im Niemandsland der Tabelle sind – die Kerwe muss sich die Mannschaft mit einem Sieg verdienen.“

Dem Saisonende entgegen fiebert die SG Hüttenfeld nach einer langen Misserfolgsserie. „Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke zu erreichen, damit wir gesichert sind“, sagt Abteilungsleiter Ricardo Rodriguez vor dem Heimspiel gegen den SV Fürth II.


Leistungsgerechtes Remis

Zwar ist die Siegesserie des B-Ligisten FSG Riedrode II nach vier deutlichen Erfolgen am Donnerstagabend gerissen, doch das 3:3 beim Tabellendritten SV Affolterbach ist dennoch aller Ehren wert- „Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem druckvollen Spiel“, befand Affolterbachs Medienbeauftragter Arne Wilhelms.

Tore: 1:0 Scholl (22.), 1:1 Bamberg (28., Foulelfmeter), 1:2 Basyouni (32.), 2:2 Eckert (34.), 2:3 Asutay (52.), 3:3 Anes Pudic (72., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Hofmann (FC Ober-Ramstadt). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen beider Seiten.

Aufrufe: 029.4.2022, 19:00 Uhr
Hubert Heinz/Matthias BährAutor