2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Archiv
Archiv – Foto: Ingo Umhauer

SV Jechtingen verändert sein Trainerteam zur neuen Saison

Cheftrainer Christian Bär und Co-Trainer Tim Dinius ab Sommer nicht mehr beim B-Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

Der SV Jechtingen trennt sich zur Saison 24/25 von Cheftrainer Christian Bär und Co-Trainer Tim Dinius. Co-Trainer Niki Kopp bleibt dem SV Jechtingen erhalten.

Nachdem Bär und Dinius den personellen und strategischen Umbruch beim SV Jechtingen ab der Saison 22/23 sportlich erfolgreich gestalteten – der Aufstieg in die Kreisliga A scheiterte erst in der Relegation – ging der SVJ durchaus ambitioniert in die Saison 23/24. Nach punktuellen Verstärkungen, u.a. durch den spielenden Co-Trainer Niki Kopp, den Mittelfeldstrategen Arjet Jakupaj und vielversprechende Verstärkung aus der eigenen Jugend, gab die Mannschaft das Ziel Aufstieg 2024 aus. Obwohl die Kaiserstühler auf Rang 5, mit 8 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer bei einem Spiel weniger, durchaus in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen stehen, möchte der Verein ab dem Sommer 2024 nochmal nachjustieren.

Nach persönlichen Gesprächen und reiflichen Überlegungen hat sich der Vorstand um Johannes Amann und Silvio Dannecker dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Christian Bär und Tim Dinius über die Saison 23/24 hinaus nicht zu verlängern.

Der Verein strebt einen stärkeren Fokus auf die Entwicklung junger Spieler an und hält dafür eine personelle Veränderung für notwendig. Mit Co-Trainer Niki Kopp plant der SV Jechtingen über die aktuelle Saison hinaus.

Der Vorstand verkündete den Trainern ihre Entscheidung. Nachdem Amann und Dannecker wenige Tage später auch die Mannschaft informierten, teilten die Trainer dem Verein mit, ab sofort nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Bär und Dinius wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison.

Der Verein bedankt sich herzlich für die durchaus erfolgreiche Arbeit von Christian Bär und Tim Dinius und wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft. Der bisherige Co-Trainer Niki Kopp übernimmt die Verantwortung als Trainer. Der Verein und Kopp selbst halten an den sportlichen Zielen für diese Saison fest und arbeiten voller Tatendrang an der Erreichung der gesteckten Ziele.

Aufrufe: 03.12.2023, 12:45 Uhr
BZ/PMAutor