2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Fast alle Spieler des SV Jechtingen haben für kommende Saison bereits zugesagt.
Fast alle Spieler des SV Jechtingen haben für kommende Saison bereits zugesagt. – Foto: Verein

SV Jechtingen setzt auf Kontinuität

Der SV Jechtingen absolviert nach dem Abstieg aus der Kreisliga A bisher eine erfolgreiche Saison. In der Kreisliga B, Staffel I, überwintert der CLub derzeit auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer FV Nimburg. "Darum sollte es nur wenige überraschen, dass die Kaiserstühler, ob des positiven Saisonverlaufs, auf Kontinuität setzen", heißt es nun in einer Mitteilung des SVJ. "Änderungsbedarf gibt es keinen, daher wurde in diesem Winter auch nicht nach weiteren Verstärkungen gesucht. Das Trainer-Trio um Christian Bär traut dem Bestandskader den direkten Wiederaufstieg weiterhin zu und blickt optimistisch nach vorn."

Darüber hinaus hat der SV Jechtingen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit vorangetrieben. "Unabhängig vom Ergebnis der aktuellen Saison 22/23, hat der Verein zudem bereits die Zusage fast aller Spieler erhalten", konnte der Club vermelden. Zugleich sei man darum bemüht, "nun auch den letzten verbliebenen Spieler von einem Verbleib zu überzeugen".

Eine Veränderung im Trainerteam hingegen lässt sich für den SVJ nicht vermeiden. So werde Co-Trainer Marco Blust aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr als Teil des Trainerteams zur Verfügung stehen. "Ob Blust als Spieler in Jechtingen bleibt, ist noch offen. Cheftrainer Bär und Co-Trainer Dinius sind sich sicher, auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige und ambitionierte Mannschaft zu formen", so der SV Jechtingen abschließend.

Aufrufe: 09.1.2023, 13:56 Uhr
PM/BZAutor