2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Julius Laux (Schornsheim) trifft gegen den SV Horchheim zum 2:0. Gejubelt wird am Ende aber dennoch auf einem anderen Platz. Die TuS Neuhausen sichert sich souverän den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse und zieht in die Relegation ein.
Julius Laux (Schornsheim) trifft gegen den SV Horchheim zum 2:0. Gejubelt wird am Ende aber dennoch auf einem anderen Platz. Die TuS Neuhausen sichert sich souverän den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse und zieht in die Relegation ein. – Foto: pakalski-press/Schmitz

TuS Neuhausen geht in die Relegation

A-Ligist spielt gegen den TuS Mommenheim oder den SV Ober-Olm um den Aufstieg in die Bezirksliga

MAUCHENHEIM/LEISELHEIM. Die TuS Neuhausen hat es in die Aufstiegsspiele geschafft. Gegner dort: der Sieger des Entscheidungsspiels der A-Klasse Mainz Bingen, das zwischen dem TSV Mommenheim und dem SV Ober Olm ausgetragen wird. Neuhausen schließt die Aufstiegsrunde der A-Klasse Worms-Alzey als Zweiter vor der SG Schornsheim/Undenheim ab.

Für die TuS Neuhausen verlängert sich die Saison in die Aufstiegsrelegation. Gegen ersatzgeschwächte Mauchenheimer hatte die TuS wenig Mühe, den Sieg einzufahren. „Wir waren in allen Belangen und in allen Mannschaftsteilen unterlegen“, bestätigte Mauchenheims Trainer Heiko Völker. Jona Aiglstorfer eröffnete früh den Torreigen (6. Minute). Kevin Bernhardt (20., 40.), der die Saison mit 35 Treffern abschließt, ein Eigentor (25.) und Benjamin Montino (33.) machten bereits zur Halbzeit alles klar. Im zweiten Durchgang legten Maximilian Fett (47., 85.) und TuS-Trainer Tobias Scheuermann (55.) nach und erhöhten auf 8:0.

Die Stimmung in Schornsheim war schon während der Partie gedämpft. „Natürlich hatten wir mitbekommen, wie es in Mauchenheim steht“, erklärte Schornsheims Klaus Hassinger. Trotzdem gab die SG nochmal alles. „Wir waren gewillt, das Spiel zu gewinnen“, berichtete Hassinger. Philipp Schrimb per Freistoß (15.), Julius Laux (28.) und Torben Dilg (30.) brachten die SG mit 3:0 in Front. Ivan Miosevic (48., 53.), Luis Biebl (65., 70. 80.) und Arber Sadiku (83.) legten nach. Für Horchheim waren dazwischen Dennis Kramer (43.) und Lamine Jalloh (55.) erfolgreich.

Aufrufe: 06.6.2022, 19:40 Uhr
Perry EichhornAutor