2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Beim SV Hösel läuft es momentan richtig gut.
Beim SV Hösel läuft es momentan richtig gut. – Foto: Michael Heinz Kelleners

SV Hösel feiert dritten Sieg in Folge

Die Höseler verteidigen Platz zwei der Bezirksliga mit einem 3:1-Heimsieg über Gerresheim. Liga-Konkurrent Türkgücü Ratingen hat das Siegen wohl verlernt.

Der SV Hösel hat Platz zwei in der Kreisliga A verteidigt, aber es war Schwerstarbeit beim 3:1 (0:0) im Heimspiel gegen die Sportfreunde Gerresheim. Immerhin ein Gast, der im unteren Drittel steht und daheim vom SVH 5:0 besiegt wurde. „Diesmal war es ein Spiel auf Messers Schneide“, sagt der Sportliche Leiter Mark Rueber. „Unsere Mannschaft hat aber rechtzeitig erkannt, dass es nur über einen Arbeitssieg geht. So wurden die drei Punkte gesichert.“ Ähnlich sah es Trainer Benny Schröder: „Die Mannschaft zeigte eine Reaktion auf die schwache erste Hälfte, und am Ende zählt der Dreier.“ Es war der dritte in Folge mit immerhin 13:2 Toren.

Bei 1:1 nach einer Stunde musste Schröder offensiv einiges ändern. Mit dem 18-jährigen Yasin Uzun und dem erfahrenen Marco Laufmann nahm er zwei neue Offensivkräfte herein, und das brachte Belebung. Wenig später erhöhte Timo Kemper mit seinem 17. Saisontor auf 2:1 und Laufmann in der Endphase zum 3:1. Aber den Gerresheimern, die in der Tabelle lange zittern mussten, muss eine gute Leistung bescheinigt werden. Das 1:0 durch Niklas Oldörp war dessen 18. Saisontor. Am Sonntag geht es zum Ex-Landesligist Schwarz-Weiß 06.

Ratingen holt wieder nur einen Punkt

Türkgücü Ratingen hat das Siegen verlernt. Der Aufsteiger verlor daheim gegen den KSC Tesla mit 1:2 (1:1) und ist seit sechs Spielen sieglos. Drei Unentschieden wurden in dieser Phase gelandet. Tesla dagegen kann sich wieder zarte Hoffnungen auf Platz zwei machen. „Es war ein spannendes Spiel“, so der Ratinger Pressewart Osman Eroglu. „Es ging zudem hitzig zur Sache. Ein Unentschieden wäre ein faires Resultat gewesen.“ In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss Ömer Simsek einen Eckball zum 1:1 ein, sein 24. Saisontor.

Aufrufe: 015.4.2024, 12:45 Uhr
RP / Werner MöllerAutor