2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jünter auf Reisen.
Jünter auf Reisen. – Foto: Heiko van der Velden

„Jünter“ zu Gast beim SV Herongen

Das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach war zu Gast beim Kreisligisten.

Borussia Mönchengladbach steht bei den Fußballfreunden in Herongen auf der Beliebtheits-Skala ganz oben. Entsprechend groß war die Freude bei den Kindern, als „Jünter“ plötzlich die Turniere des örtlichen Sportvereins für die jüngsten Nachwuchskicker besuchen.

Das Maskottchen des Bundesligisten schrieb an der Louisenburg fleißig Autogramme und stellte sich geduldig für jede Menge „Selfies“ zur Verfügung.

Insgesamt waren auf Einladung des SV Herongen in den Wettbewerben von den Bambini bis zu den D-Junioren 38 Mannschaften mit rund 400 Mädchen und Jungen mit von def Partie. Der Gastgeber trat in allen Altersklassen als Jugendspielgemeinschaft Herongen/Broekhuysen an.

Die Organisatoren hatten für ihre jungen Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Kinderschminken, Schusskraft-Messgerät und einer großen Hüpfburg auf die Beine gestellt, damit erst gar keine Langeweile aufkommen konnte.

Aufrufe: 027.6.2022, 17:00 Uhr
Rheinische PostAutor