2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Rückkehrer: Damian Hülsmann (li.) und Alex Moschner (re.)
Rückkehrer: Damian Hülsmann (li.) und Alex Moschner (re.) – Foto: Tim Overberg

Hülsmann und Moschner kehren nach Kloster zurück

Zusagen unabhängig der Ligazugehörigkeit +++ beide mit jahrelanger Erfahrung beim VfL

Der VfL Kloster Oesede hat zwei angesehene Akteure des Osnabrücker Amateurfußballs zur Rückkehr bewegen können: Damian Hülsmann und Alexander Moschner werden ab der kommenden Saison wieder ihre Schuhe für die Mannschaft von Trainer Michael Wirtz schnüren.

Mit der Rückkehr von Damian Hülsmann an die Waldbühne ist dem VfL ein echter Transfercoup gelungen. Der 29-Jährige gehörte die letzten beiden Jahre zum unersetzlichen Stammpersonal beim Landesligisten SC Melle. Im Spielzentrum überzeugte Hülsmann sowohl in der regulären Saison, als auch in der Aufstiegsrunde.

Seine ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte der Mittelfeldspieler beim SV Rasensport Osnabrück, einem der aktuellen Gegner des VfL in der Relegation zur Bezirksliga. Es folgten vier Jahre beim VfL Kloster Oesede, wo er ab der zweiten Saison zum Stammkader gehörte und insgesamt 31 Tore für die Blau-Weißen erzielen konnte. Seinen persönlichen Reifeprozess schloss der kopfballstarke Akteur beim SV Bad Rothenfelde ab, wo er im Spielsystem etwas defensiver eingeplant wurde und vor allem in Sachen Zweikämpfe deutlich zulegen konnte. Nach fünf Jahren kehrt Hülsmann nun als absoluter Führungsspieler an die Waldbühne zurück.

Mehr als eine Dekade lang war Alexander Moschner ein fester Bestandteil im Team des VfL. Gemeinsam feierte man 2013 den Aufstieg in die Bezirksliga, wo Moschner aus dem Defensivverbund nicht mehr wegzudenken war. 151 Spiele im Bezirk sind Zeugnis der fußballerischen Qualität des mittlerweile 28-Jährigen. Zur laufenden Saison schlug Moschner seine Zelte beim SV Harderberg auf, kehrt nun allerdings bereits nach einem Jahr in seine sportliche Heimat zurück.

Beide Spieler gaben ihre Zusage für die kommenden Saison sowohl für die Bezirks- als auch für die Kreisliga. Momentan kämpft der VfL in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach der verdienten 0:3-Niederlage gegen den SV Rasensport Osnabrück steht man am kommenden Mittwoch (19:00 Uhr, LIVE im FuPa-Ticker) gegen die Spielvereinigung Fürstenau bereits unter Siegesdruck.

Aufrufe: 06.6.2022, 20:05 Uhr
Dennis KurthAutor