2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SV Haidlfing mit einem überzeugenden Heimsieg

Nachdem zum Start der Frühjahrsrunde gegen die Reserve des FC Dingolfing und den TSV Frontenhausen insgesamt 4 Punkte eingespielt werden konnten, war am Karsamstag der FC Gottfrieding zu Gast in Haidlfing. Die Begegnung stand unter der Leitung des erfahrenen Schiedsrichters Alois Rohrmeier aus Leiblfing und die Zuschauer sahen einen ungefährdeten Sieg der Heimmannschaft.

Der FC Gottfrieding hatte sich vor der Partie auf den 3. Tabellenplatz der Kreisklasse Dingolfing vorgearbeitet und wollte den Rückstand zur Wieder/Glück-Elf weiter verringern. Diese musste im Vergleich zum letzten Spieltag auf den erkrankten Niklas Sagmeister und den Privat verhinderten Jonas Straßl verzichten. Wieder im Kader standen Michael Renner und Luca Steiner. In den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Mannschaften, die mit dem identischen Spielsystem antraten. Der erste und auch einzige Abschluss der Gastmannschaft in der 1. Halbzeit erfolgte in der 7. Minute. Ein Weitschuss landete in den Armen von Torwart Wieder. Der Führungstreffer für den SVH fiel in der 10. Minute. Eine Flanke von der linken Seite durch den starken Julian Hahn landete bei Michael Renner und dieser erzielte das 1:0 per Kopfball. Daraufhin folgten zwei Distanzschüsse durch Thomas Stoiber, die nur knapp das Ziel verfehlten. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs verflachte das Spiel und mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC Gottfrieding durch einige Wechsel frischen Wind in das Angriffsspiel zu bringen. Der SVH konnte sich jedoch durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung eine optische Überlegenheit erspielen. In der 65. Min. war es wiederum Julian Hahn, der nach einem Flankenlauf über die linke Seite den Ball scharf an den Fünfmeterraum brachte und Andreas Blüml erzielte überlegt das 2:0. Bereits sieben Minuten später legte der SVH nach. Einen genau gezirkelten Freistoß aus dem Halbfeld von Spielertrainer Maximilian Wieder, der sein Frühjahrsdebüt feierte, versenkte Luca Steiner artistisch zum 3:0. In der 82. Minute fiel der Anschlusstreffer für den FC Gottfrieding. Eine Ecke wurde nicht konsequent verteidigt und der Ball wurde auf Stefan Schütz verlängert. Dieser schob aus kurzer Distanz zum 3:1 ein. Nachdem ein Freistoß aus 25 m durch Simon Schwetz den rechten Torpfosten streifte wurde die Partie abgepfiffen. Der SVH verdiente sich die drei Punkte durch eine gute Leistung und die Mannschaft um Kapitän Philip Nowag wurde hervorragend vom Spielertrainer-Duo Wieder/Glück eingestellt.

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften endete 2:2. Nachdem Maximilian Menke durch Vorarbeit von Maximilian Reithmaier mit einem Doppelschlag den SVH mit 2:0 in Front brachte, konnte der FCG noch vor der Pause verkürzen. Durch einen berechtigten Elfmeter konnten die Gäste ausgleichen und die Partie endete mit einem verdienten Remis.

Aufrufe: 010.4.2023, 20:31 Uhr
Patrick NowagAutor