2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Friedhelm Brauner

SV Fümmelse präsentiert neuen Trainer

Fred Matejasik übernimmt das Ruder

In einer wegweisenden Personalentscheidung hat der SV Fümmelse, der derzeitige Tabellendritte der Nordharzliga, Staffel 2, die Verpflichtung von Fred Matejasik als neuen Cheftrainer bekanntgegeben. Matejasik, der aktuell noch die Zügel beim FSV Fuhsetal in Händen hält, wird ab Juli die sportlichen Geschicke des Vereins leiten und damit Daniel Gustedt nachfolgen, der zum Bezirksligisten FC Arminia Adersheim wechselt.

Die Bekanntmachung wurde am Freitagvormittag von Mehmet Elbir, dem Abteilungsleiter der Fußballabteilung des SV Fümmelse, offiziell bestätigt. Damit endet eine intensive Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Gustedt, während der die Verantwortlichen des SVF eine lange Liste potenzieller Kandidaten durchgearbeitet haben. "Auf unserer Liste befanden sich 30 bis 40 Namen, doch Fred stand weit oben", betonte Elbir, unterstreichend, dass Matejasik für den Verein eine Wunschlösung darstellt.

Die Anbahnung des Kontakts zu Matejasik erfolgte über Lars Eichholz, den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden des SV Fümmelse, der gleichzeitig Arbeitskollege von Matejasik ist. Vor seiner Zusage hat sich Matejasik eingehend mit den Gegebenheiten beim SV Fümmelse vertraut gemacht, indem er sich nicht nur zwei Spiele der Mannschaft ansah, sondern auch das Vereinsgelände samt Kabinentrakt inspizierte.

Optimismus und Kontinuität

Ein entscheidender Faktor für Matejasiks Zusage dürfte die Aussicht auf Kontinuität im Kader gewesen sein. Laut Elbir plant der SV Fümmelse, seinen aktuellen Kader zusammenzuhalten, wobei keine Abgänge zu verzeichnen sind. Diese Stabilität bietet eine solide Grundlage für den neuen Trainer, auf der er aufbauen und die Ambitionen des Vereins in der kommenden Saison verfolgen kann.

Mit der Verpflichtung von Fred Matejasik setzen die Verantwortlichen des SV Fümmelse ein klares Zeichen für die Zukunft. Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Ära unter seiner Leitung in Blau-Weiß ist groß.

Aufrufe: 08.3.2024, 16:59 Uhr
redAutor