2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Was ist noch drin?

Landesliga: Werlte und Lohne vor Abstieg

Werlte Die Landesliga-Fußballer von Sparta Werlte und Union Lohne stehen in der Abstiegsrunde vor dem Gang in die Bezirksliga. Doch rechnerisch ist für beide Clubs noch was möglich.

Schlechte Karten hat der SV Union Lohne: Im Gegensatz zur Abstiegskonkurrenz haben die Lohner nur noch ein Spiel vor sich, während die anderen Teams noch zweimal ran dürfen. Auf das rettende Ufer fehlt Union (21 Punkte) derzeit ein Punkt. TuRa Westrhauderfehn belegt mit 22 Zählern den ersten Nichtabstiegsplatz. Sollte Westrhauderfehn am Samstag gegen VfR Voxtrup gewinnen, wäre der Abstieg von Union Lohne besiegelt.

Am Samstag (15.30 Uhr) ist der SVU beim Tabellenschlusslicht Germania Leer gefordert. Mit einem Sieg würde Lohne die Tabelle mit 24 Punkten abschließen.
Dies dürfte am Ende sehr wahrscheinlich zu wenig sein. Schließlich hat auch der punktgleiche SV Falke Steinfeld noch zwei Spiele und eine um 19 Tore bessere Tordifferenz. Die Steinfelder treffen in der kommenden Woche auf Sparta Werlte, der mit 19 Punkten den vorletzten Rang bekleidet.

Am Samstag (15.30 Uhr) spielen die Werlter, die Stefan Lammers als neuen Trainer vorgestellt haben, zunächst gegen den VfL Oythe, der mit 24 Punkten ebenfalls noch etwas Zählbares benötigt, um den sicheren Klassenerhalt zu feiern.

Aufrufe: 04.6.2022, 10:01 Uhr
EmslandsportAutor