2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Mit drei Punkten will der SC Volmershoven vom Gastspiel beim BSV Roleber zurückkehren.
Mit drei Punkten will der SC Volmershoven vom Gastspiel beim BSV Roleber zurückkehren. – Foto: Dieter Kaemmer

SV Ennert fühlt RW Merl auf den Zahn – Bonn-Endenich mit neuem Trainer

Nur sechs Punkte trennen den Rangvierten SV Ennert vom Tabellenzweiten SV Rot-Weiß Merl. Am Sonntag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Einen Trainerwechsel gab es zum ersten Punktspiel im Jahr 2024 bei der Zweitvertretung des FV Bonn-Endenich.

Für den SV Ennert könnte es die letzte Chance sein, einen Angriff auf die Aufstiegsplätze zu unternehmen. Bereits im Hinspiel hat man bewiesen, dass man dem Gast aus Merl durchaus Paroli bieten kann. Beim 3:1-Hinspielerfolg war man sogar 50. Minuten in Unterzahl und ging dennoch als Sieger vom Platz. Dazu muss man allerdings seine Auswärtsbilanz aufbessern, denn bisher gelanges der Elf von Trainer Carsten Klohe und "Co" Nana Amaniampong nur zwei Mal in der Fremde voll zu punkten.

Mit 21 Zählern ist der FV Bonn-Endenich nur vier Punkte von einem Absteigsplatz entfernt. Bereits am vergangene Spieltag stand mit Abdsamad Amraoui ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie. "Markus ist ein erfahrener Trainer, aber natürlich auch mit einem lauten Organ. Bei den Jungs kam es halt nicht so an, wie er sich das erhofft hat. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass wir mehr Ruhe auf der Bank haben möchten", so der sportliche Leiter des FV Bonn-Endenich und zugleich nun Trainer der zweiten Mannschaft, der verischert, nicht auf das Amt gepocht zu haben. "Wir haben viele neue Spieler, wollen uns erst mal finden", beginnt Amraoui wenn es um die Ziele für die restliche Saison geht und fügt hinzu: "Die A-Liga ist ein gutes Sprungbrett, ein guter Unterbau, wo man den einen oder anderen Spieler auch für die erste Mannschaft gebrauchen kann. Die Qualität ist da, aber man muss auch was draus machen."

Alle weiteren Partien im Überblick:


Aufrufe: 023.2.2024, 08:26 Uhr
redAutor