2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Henry Thomas ist Sommer-Zugang Vier der SV Ennert.
Henry Thomas ist Sommer-Zugang Vier der SV Ennert. – Foto: André Nückel / Jens Schulz

Doppelte Verstärkung für die SV Ennert

Kreisliga A Bonn: Die SV Ennert nimmt Francesco Krämer und Henry Thomaser unter Vertrag.

Die Sommer-Transfers Nummer drei und vier der SV Ennert stehen fest. Mit Francesco Krämer und Henry Thomaser kommen zwei A-Liga-erfahrene Spieler zur SVE, die in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A Bonn zum erweiterten Favoritenkreis gehören dürfte.

Als dritten Neuen stellt der Verein Francesco Krämer vor. Der 22-jährige Verteidiger kommt vom MSV Bonn zur SV Ennert. Beim MSV stand er zuletzt drei Jahre auf dem Platz, die Jugend absolvierte er beim ASV Sankt Augustin, wo er auch erste Erfahrungen bei den Senioren sammelte.

>>> Francesco Krämer auf FuPa

"Mit Francesco bekommen wir den gewünschten kopfballstarken Außenverteidiger, der trotz seines noch jungen Alters einen hohen Erfahrungsschatz mitbringen und durch sein Tempo unsere Geschwindigkeit auf den Außenpositionen noch einmal erhöhen wird", sagt Trainer Carsten Klohe in den Vereinsmedien. Besonders zahlreiche Verletzungen in der laufenden Saison zwangen den Coach immer wieder, die Abwehrreihe umzubauen, doch damit soll jetzt Schluss sein. "Auch Francesco hat nicht lange überlegt und sich schnell für den Ennert entschieden. Das Francesco charakterlich ins Team passen wird, steht außer Frage. Durch seine zuverlässige Art erhoffen wir uns einen erhöhten Konkurrenzdruck und folglich das Szenario, dass alle über die komplette und lange Saison an Ihre Leistungsgrenze gehen werden", fügt Abteilungsleiter Christian Langer hinzu.

"Glücksfall" Thomaser

Der vierte Zugang im Sommer ist Henry Thomaser. Der 29-Jährige kommt vom Wuppertaler A-Ligisten TSV Beyenburg. Nach fünf Jahren endet somit seine Zeit am Niederrhein. "Henry darf man wohl getrost als Glücksfall titulieren. Ich war bei seinem ersten Anruf schon nach wenigen Minuten davon überzeugt, dass er perfekt bei uns in die Mannschaft passen könnte. Im Probetraining wusste Henry auch spielerisch zu überzeugen. Als gelernter Innenverteidiger spielt er momentan in Beyenburg Stamm auf der 6er-Position, was für seine Flexibilität spricht. Ein konditions- und laufstarker Spieler gepaart mit einem gutem Zweikampfverhalten steht jeder offensiv ausgerichteten Mannschaft gut", äußert sich Klohe erfreut, dass die Verpflichtung geklappt hat.

>>> Henry Thomaser auf FuPa

"Henry hat von der ersten Minute an durch seine selbstbewusste Art gepunktet. Das wird sicher helfen, dass er keine Probleme bei der Integration in seine neue Mannschaft haben wird. Genauso einen glücklichen Kontakt wünscht man sich immer in der Vorbereitung auf eine neue Saison. Der Fußballkreis Bonn darf sich auf ein neues Interessantes Gesicht freuen", betont Langer.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.5.2022, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor