2024-05-16T07:18:09.875Z

Transfers
– Foto: Boris Hempel

Klohe und Amaniampong gehen: SV Ennert auf Trainersuche

A-Ligist und Trainerteam gehen am Saisonende getrennte Wege

Nach zwei gemeinsamen Trainerjahren beim A-Ligisten SV Ennert ist für das Trainer-Duo Carsten Klohe und Nana Amaniampong Schluss. Der Verein und das Trainerteam trennen sich einvernehmlich zum Saisonende.

"Beiden Seiten war viel daran gelegen, dass wir frühzeitig die Weichen für die kommende Saison stellen. So waren wir schon länger im intensiven Austausch und haben am Ende des Prozesses feststellen müssen, dass es in einigen wenigen, aber nicht unwichtigen Punkten verschiedene Auffassungen über den weiteren Weg unserer ersten Mannschaft gibt", teilt Abteilungsleiter Christian Langer die Gründe der Trennung mit.

Langer: "Intaktes Verhältnis zeigt sich bei schwierigen Entscheidungen"

"Die Worte einvernehmliche Trennung sind in den heutigen Zeiten im Bereich des Fußballs leider ein wenig überstrapaziert, aber in diesem Falle trifft dies absolut zu. Ein intaktes Verhältnis zeigt sich immer bei schwierigen Entscheidungen. Der Verein ist Carsten und Nana für Ihren Einsatz seit nun über fünf Jahren außerordentlich dankbar. Egal ob als sportliche Leitung (Carsten) oder als Trainer (Nana), später dann auch als gemeinsames Trainerteam haben die beiden mit Ihrem Wirken neue Maßstäbe beim Ennert gesetzt und den Verein auf die nächste Stufe gehievt. Wir werden den Weg nun gemeinsam in der Rückrunde zu Ende führen und dann werden wir die beiden gebührend verabschieden", wird Langer weiter in einem Posting des Vereins auf Instagram zitiert.

Derzeit nimmt der SV Ennert den sechsten Platz der Kreisliga A Bonn ein und steht damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Wer die Nachfolge von Klohe und Amaniampong antreten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Aufrufe: 07.2.2024, 13:49 Uhr
PM / redAutor