2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Borussia Neuenhaus II sichert sich die Meisterschaft

Borussia Neuenhaus gewinnt das Topspiel mit 7:0 und sichert sich 2 Tage später die Meisterschaft.

Vor dem Topspiel am Freitag war die Ausgangssituation klar: Vorwärts brauchte einen Sieg, um mit Neuenhaus gleich zu ziehen. Die Borussia hat zudem das bessere Torverhältnis auf der Haben-Seite.

Der Tabellenführer aus Neuenhaus kam schwer in die Partie. Vorwärts spielte clever und hatte die Chance zur Führung nach einer Ecke. Doch dann nutzte Julian Weelink einen Fehler in der Hintermannschaft zum 1:0 – ein Einwurf wurde verlängert und die Kommunikation zwischen Abwehr und Torwart passte nicht. Bitte für Vorwärts: Spielmacher Hüsemann musste anschließend verletzt vom Feld.

Nach einer halben Stunde dann ein Doppelschlag der Borussen: Erst erhöhte Mustafa Erdem nach Vorarbeit von Burak Pala zum 2:0, drei Minuten später veredelte Julian eine Flanke von Marcel Oude-Wesselink zum 3:0. Neuenhaus übernahm die Spielkontrolle.

Vorwärts nahm sich viel vor und kam hoch motiviert aus der Halbzeit. Doch nur 30 Sekunden nach Anpfiff zog Julian Weelink den Stecker: Anstoß Vorwärts, Pressing Neuenhaus, ein kleiner Fehler und Weelink läuft allein auf das Tor zu. 4:0 direkt nach der Halbzeitpause.

Doch dabei blieb es nicht. 5 Minuten später wurde Julian mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt, umkurvt den Keeper und erhöht zum 5:0. Das 6:0 erzielte Kapitän Lars Bremmer, der nach einem Ballgewinn den Konter selbst einleitete und am Ende nur noch den Fuß reinhalten musste. Den Schlusspunkt setzte wieder Weelink, der vom eingewechselten Timur Rakhimov in Szene gesetzt wurde.

„Der Sieg war natürlich hoch verdient. Auch wenn Julian mit 5 Buden Mann des Spiels war, war es eine unglaublich starke Mannschaftsleistung. Vorwärts war richtig heiß, hat jeden Ballgewinn und gewonnenen Zweikampf gefeiert. Das wir dann so eine Partie abliefern, war beeindruckend.“ kommentierte Marcel Oude-Wesselink von Borussia Neuenhaus das Spiel.

Für die Amateure ein perfektes Wochenende, denn am Sonntag folgte dann die Gewissheit, dass es auch punktetechnisch nicht mehr möglich ist, vom Tron gestoßen zu werden. Glückwunsch an Neuenhaus zur Meisterschaft 2021/22.

Aufrufe: 016.5.2022, 11:49 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor