2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ab nächster Saison fliegt Julian Quack für Altona 93 zwischen den Pfosten.
Ab nächster Saison fliegt Julian Quack für Altona 93 zwischen den Pfosten. – Foto: T. Bornhöft

In Altona tut sich was: Keeper der SV Drochtersen/Assel verpflichtet

Der Torwart ist bereits der siebte Neuzugang des Altonaer Fußball-Club.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag beim Altonaer FC. Gerade erst wurde mit Defensivmann Steffen Neelsen (Heider SV) der sechste Neuzugang verkündet, da steht auch schon der Nächste auf der Matte. Der siebte „Neuling“ beim AFC ist eine weitere Verstärkung für das Tor.

Der erst 22-jährige Torwart Julian Quack kommt vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Für die Niedersachsen kam der Keeper in der Ligamannschaft jedoch lediglich einmal in der Regionalliga Nord Endrunde beim FC Oberneuland zum Einsatz. Beim 4:0-Auswärtssieg hielt der Schlussmann seinen Kasten jedoch sauber. Ansonsten wusste Julian Quack in der zweiten Mannschaft, die immerhin in der Landesliga Lüneburg antritt, häufiger zu überzeugen. In 39 Einsätzen hielt der Fänger in mehr als einem Drittel seiner Partien die Null fest. Keine schlechte Quote.

Das dachten sich wohl auch die Verantwortlichen von Altona 93, die sich um Julian Quack bemühten und ihn schließlich vom Verein überzeugen konnten. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Altona 93, auf die Fans an der AJK und auf die gemeinsame, hoffentlich erfolgreiche Zeit, zu der ich meinen Teil beitragen will.“ Ein Zitat des 1,87m großen Torstehers, das so auf der Seite des Clubs veröffentlicht wurde. Julian Quack ist in dieser Transferperiode nach Julian Barkmann (TuS Dassendorf) bereits der zweite Torwart, den der AFC für die neue Saison verpflichtet.

Aufrufe: 017.6.2022, 20:54 Uhr
Mathias ReßAutor