Landesligist SV Budberg testet am Samstag beim VfL Rheinhausen und am Sonntag gegen den SV Rindern. Alle vier Torhüter kommen zum Einsatz. Top-Stürmer Moritz Paul ist zurück im Lauftraining.
Vier Torhüter hat Fußball-Landesligist SV Budberg im Kader für die Saison 2024/25. An diesem Wochenende werden Marc Anders, Lorenz Delgado, David Dohmen und Marius Ebener für jeweils 45 Minuten die Gelegenheit bekommen, sich in Testspielen zu beweisen. In der ersten Vorbereitungspartie über 90 Minuten tritt der SVB heute, 15.30 Uhr, auswärts beim A-Ligisten VfL Rheinhausen an. Am Sonntag, 15 Uhr, gastiert der SV Rindern aus der Bezirksliga im Scania-Sportpark.
„Es gilt, in Sachen Kraft und Ausdauer weiter zu wachsen“, sagt Trainer Tim Wilke, dem 17 Feldspieler zur Verfügung stehen. „Jeder von ihnen bekommt eine Einsatzzeit zwischen 60 und 75 Minuten.“ Moritz Paul, der im Trainingslager in Jever für den Schreckmoment sorgte, als er mit einem Fuß umschlug, könnte im Kader stehen. Der Top-Stürmer der vergangenen Landesliga-Saison kehrte am Freitagabend ins Training zurück, um eine Laufeinheit zu absolvieren. „Wir werden nichts überstürzen, die Vorbereitung ist noch lang“, so Wilke.