2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
Noah Gumberger (r.) muss weiterhin verletzungsbedingt passen.
Noah Gumberger (r.) muss weiterhin verletzungsbedingt passen. – Foto: Stefan Schmiedel

SV Bruckmühl will gegen "angeschlagenen Boxer" Ligaverbleib festmachen

Klassenerhalt beim FC Unterföhring möglich

Der SV Bruckmühl will am Freitagabend ab 19:30 Uhr den Klassenerhalt festmachen. Dann gastiert der SVB in der Landesliga Südost beim FC Unterföhring.

Bruckmühl – Der Abstiegskampf der Landesliga Südost spitzt sich immer weiter zu. Der SV Bruckmühl geht dabei mit einem komfortablen Polster auf die Relegationsplätze in die letzten drei Saisonspiele. Neun Punkte beträgt der Vorsprung auf den SSV Eggenfelden vor dem 32. Spieltag. Am vergangenen Spieltag verpasste der SVB, den Klassenerhalt bereits vorzeitig zu fixieren.

Diese Mission soll nun am Freitagabend beim FC Unterföhring abgeschlossen werden: "Wir wollen natürlich von uns aus den Nicht-Abstieg perfekt machen", gibt Stephan Keller, sportlicher Leiter beim SVB, das klare Ziel aus. Dafür würde, unabhängig von der Konkurrenz, ein Punktgewinn reichen. Mit einem Dreier könnte die Mannschaft von Trainer Mike Probst den ehemaligen Regionalligisten zudem im Tableau überholen.

FC Unterföhring ist personell angeschlagen – SV Bruckmühl muss trotzdem "auf der Hut sein"

Der Tabellennachbar hat den Klassenverbleib mit einem Zähler mehr auf der Habenseite bereits fix. Trotz der tabellarischen Situation ist der SV Bruckmühl, dem der FCU beim Hinspiel in Bruckmühl keine Chance ließ, vor den Unterföhringern gewarnt: "Auch wenn sie derzeit Verletzungsprobleme haben, haben wir Respekt und müssen auf der Hut sein. Sie haben dennoch sehr viel Qualität im Kader und sind eine sehr spielstarke Mannschaft", so Keller.

Probst erwartet ähnliches vom Gegner: "Unterföhring ist eine taktisch und technisch gut ausgebildete Mannschaft. Wir werden sie, trotz ihrer personellen Probleme nicht unterschätzen. In der Offensive sind sie nach wie vor top besetzt und ein angeschlagener Boxer ist gefährlich."

In Unterföhring nicht dabei sein werden die weiterhin verletzten Anian Folger, Thomas Mühlhammer und Johannes Schönharting. Das Trainerteam Prost/Wolff zudem auf Daniel Kobl, der beruflich verhindert ist. Anstoß im Bank of Hair Sportpark Isarau ist am Freitagabend um 19:30 Uhr. (Alexander Nikel)

Aufrufe: 03.5.2024, 09:06 Uhr
Alexander NikelAutor