2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Bosporus Eltville zieht seine Erste und Zweite vom Spielbetrieb zurück.
Der SV Bosporus Eltville zieht seine Erste und Zweite vom Spielbetrieb zurück. – Foto: René-Alexander Leichtfuß - Archiv

SV Bosporus Eltville zieht beide Teams zurück

Paukenschlag beim A-Ligisten +++ Kreisfußballausschuss muss noch offiziell zustimmen

Eltville. Der SV Bosporus Eltville zieht sich für diese Saison aus dem Spielbetrieb der Rheingau-Taunus-Klassen zurück. Als Vereinsvertreter von Bosporus hat Gökhan Cepni beim Kreisfußballausschuss den Antrag gestellt, sowohl das A-Liga-Team als auch die D-Liga-Formation aus der laufenden Runde zu nehmen. Rheingau-Taunus-Fußballwart Erich Herbst bestätigt den Eingang der Nachricht.

Nach Absprache mit seinen Ausschuss-Kollegen geht Herbst davon aus, dass dem Antrag stattgegeben wird. „Es ist schade um jede Mannschaft, die aus dem Spielbetrieb abgemeldet wird. Ich dachte, dass Bosporus auf einem guten Weg wäre. Aber es gab wohl interne Probleme. Wir können sie ja nicht zwingen.“

Aus welchen Beweggründen sich schlussendlich die Verantwortlichen des Vereins für den Rückzug beider Teams entschieden haben, begründet Vereinssprecher Gökhan Cepni im plus-Artikel des Wiesbadener Kurier. Dort ist auch zu lesen, welche Folgen der Rückzug für die A- und D-Liga haben wird.

Aufrufe: 012.10.2023, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor