2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SpVgg Gundelfingen/Wildtal steigt in die Bezirksliga auf.
Die SpVgg Gundelfingen/Wildtal steigt in die Bezirksliga auf. – Foto: Daniel Thoma

SpVgg Gundelfingen/Wildtal steigt als Meister direkt auf

Wer folgt dem SC Reute und der SpVgg Gundelfingen/Wildtal in die Bezirksliga?

Die SpVgg Gundelfingen/Wildtal hat sich für eine tolle Saison belohnen können und steht nach dem 4:0 am letzten Spieltag der Kreisliga A, Staffel II, über die SpVgg Buchenbach als Meister und somit auch direkter Aufsteiger in die Bezirksliga fest

Niklas Heizmann eröffnete mit einem Traumtor aus gut 25 Metern den Torreigen. Es war bereits das 28. Saisontor des 22-Jährigen. In der Folge ließen die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen, dass sie an diesem Nachmittag die Aufstiegs-T-Shirts überstreifen werden. Maximilian Weber (26.) per Schlenzer und Maurizio Maggiore (42.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel machten sich auch die hochsommerlichen Temperaturen bemerkbar. Gundefingen verwaltete den Vorsprung und erhöhte durch David Wallat in der Schlussphase noch auf 4:0. So krönte die SpVgg Gundelfingen/Wildtal eine tolle und sehr konstante Saison, in der neben der Meisterschaft auch der Einzug in das Endspiel um den Bezirkspokal gegen den SV Mundingen (0:2) rückblickend als großer Erfolg zu bewerten ist.

Wer folgt dem SC Reute, Meister der Kreisliga A, Staffel I, und der SpVgg Gundelfingen/Wildtal, Meister der Kreisliga A, Staffel II, in die Bezirksliga? In Hin- und Rückspiel werden der SV BW Waltershofen und die SG Ihringen/Wasenweiler das letzte Bezirksligaticket ausspielen. Gespielt wird am Sonntag (15 Uhr) in Wasenweiler und am Samstag, den 25.06. um 17:00 Uhr in Waltershofen.

Aufrufe: 013.6.2022, 14:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor