2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Baltringen - TSV Ummendorf 0:2

Einen wichtigen 2:0 Erfolg konnte der TSV am vergangenen Sonntag im Kellerduell gegen den SV Baltringen erringen. Gegenüber dem Spiel eine Woche zuvor gegen den SV Ochsenhausen musste Ummendorfs Trainer auf drei Positionen umstellen. Neben dem gelbrot gesperrten Matthias Hatzing fehlten auch Benedikt Grickscheit und der kurzfristig erkrankte Simon Jans.

Ummendorf begann das Spiel schwungvoll. Bereits in der 4. Minute fiel das 1:0 durch Stefan Kärcher, der nach feinem Steckpass von Lukas Notz, allein vor dem Torhüter nicht lange fackelte und überlegt am Torhüter vorbei ins Tor einschob. Auch danach war Ummendorf das bessere Team und lies gegen eine allerdings schwache Heimelf während der gesamten 90 Minuten keine einzige Torchance zu. In der 35. Minute forderte der TSV nach klarem Foulspiel an Stefan Kärcher vehement Elfmeter, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Tim Kästle hätte dann nach tollem Spielzug in der 43. Minute völlig freistehend vor dem Tor das 2:0 erzielen müssen, scheiterte aber am Torhüter.

Auch in der 2. Halbzeit hatte Ummendorf eine Vielzahl von Torchancen, musste aber bis zur 77. Minute warten, ehe erneut Stefan Kärcher mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Mit diesem Sieg bleibt für den TSV Ummendorf das rettende Ufer, sprich der Klassenerhalt, in Sichtweite.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fero Okolicani, Lenny von Rüden, Timo Winter, Manuel Fels, Lukas Notz, Josip Ronvevic, Eric Sommer, Manuel Buschmann, Stefan Kärcher, Yahaya Dalati, Janis Cohn, Tim Kästle, Maximilian Marquardt, Philipp Theißler, Oliver Demmeler;

Am kommenden Sonntag, 2. April 2023 empfängt der TSV Ummendorf den TSV Kirchberg. Spielbeginn 15.00 Uhr, 2. Mannschaft 13.15 Uhr.

Aufrufe: 027.3.2023, 19:31 Uhr
PM TSV UmmendorfAutor