2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Obermünstertal entführt einen Punkt aus Dottingen

Vor einer schönen Zuschauerkulisse und bei sehr warmen Temperaturen fand das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten SV Ballrechten-Dottingen II und dem Tabellendritten TuS Obermünstertal auf dem Programm.

Der SV Ballrechten-Dottingen II hatte vor dem Spiel noch minimale Chancen auf Platz 1. Der TuS Obermünstertal schon sicher auf dem 3.Platz.

Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie. In der 1.Halbzeit gab es wenig Höhepunkte. Ganz anders im 2.Durchgang. 2 Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Dottinger durch Kevin Röcker mit 1:0 in Führung. Der TuS war aber die ganze Zeit gut im Spiel. In der 72.Minute gab es einen berechtigten Handelfmeter für den TuS, den Michael Wiesler zum 1:1 verwandelte. Die Obertäler merkten das da noch mehr drin war und wollten jetzt den Sieg. In der 75.Minute ein Gewaltschuss von Steven Gaulrapp, den der Torwart gerade noch so nach vorne parierte und Izet Dulay steht goldrichtig und staubt ab zur vielumjubelten Obertäler Führung. Es wurde dann eine spannende und hitzige Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. In der 90.Minute gab es dann einen berechtigen, aber völlig unnötigen Foulelfmeter für Dottingen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torwart Jannick Kapplinghaus zum 2:2. In der Nachspielzeit drückte dann Dottingen auf den Sieg. Es passierte aber nichts mehr. Gut leitender Schiedsrichter dieser Partie war Danilo Moskaliouk von der SpVgg. Ehrenkirchen. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Großes Lob an alle eingesetzten Spieler vom TuS Obermünstertal, die wieder stark ersatzgeschwächt ins Spiel gingen. Sie haben aber alles reingeworfen und haben gekämpft bis zum Schluss und haben sich den Punkt verdient.

Nächsten Sonntag kommt die Spfr. Hügelheim zum Saisonabschluss ins Brandenstadion. Anstoß ist um 15 Uhr. Der TuS freut sich im letzten Spiel auf zahlreiche Unterstützung.

Aufrufe: 05.6.2022, 11:37 Uhr
Heiko WieslerAutor