2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Im Abschluss fehlt noch die letzte Entschlossenheit: Tobias Gritzuhn (li.) und der SV Bad Heilbrunn belassen es bei einem Tor gegen den SV Ohlstadt.
Im Abschluss fehlt noch die letzte Entschlossenheit: Tobias Gritzuhn (li.) und der SV Bad Heilbrunn belassen es bei einem Tor gegen den SV Ohlstadt. – Foto: Patrick Staar

SV Bad Heilbrunn schlägt SV Ohlstadt - Sonderlob für neuen Keeper Louis Sachau

Auch Leopold Hofmann darf zwischen die Pfosten

Der SV Bad Heilbrunn hat sich knapp gegen Kreisligist SV Ohlstadt durchgesetzt. Trainer Walter Lang ist mit dem ersten Testspiel zufrieden.

Bad Heilbrunn – Ein faires Spiel, in dem sich die klassenhöheren Heilbrunner gegen den SV Ohlstadt mit 1:0 (1:0) durchsetzten. „Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit überlegen, hätten bei unseren Chancen vielleicht die Tore mehr wollen müssen, um das Spiel klarer zu entscheiden“, sagt Walter Lang, der für den ersten Test aber zufrieden ist. „Ich habe ein paar gute Sachen gesehen.“

Zum Beispiel den neuen Torhüter Louis Sachau. „Er hat es gut gemacht, hat zwei-, dreimal top reagiert und gut mitgespielt“, lobt Lang. Doch mehr zu tun gab es auf der Gegenseite. „Wir hatten drei, vier gute Chancen.“ Bei Benedikt Speckers Führungstreffer machten die Gastgeber Druck, profitierten von einem Fehler der Gäste, Specker zog aus zwölf Metern ab und traf ins Eck zum 1:0.

„Die zweite Hälfte war dann natürlich etwas wild, es hat die Struktur gefehlt.“

Walter Lang.

Zur Halbzeit brachte Lang dann die komplette Ersatzbank zum Einsatz. Unter anderem auch Verteidiger Peter Auer und Neuzugang Elias Stara – der eine mit fast einem Jahr Spielpause, „der musste erst mal wieder einfinden“, der andere von den A-Junioren. Seine beiden Sechser Anton Pappritz und Thomas Pföderl nahm er hinaus. „Die zweite Hälfte war dann natürlich etwas wild, es hat die Struktur gefehlt, nicht weiter erstaunlich“, meint Lang. Auch Ersatzkeeper Leopold Hofmann kam zum Einsatz, damit auch er ein wenig Spielpraxis in der Vorbereitung sammeln kann. (NICK SCHEDER)

Weitere Vorbereitungsspiele:

Samstag, 8. Juli

HSV - VfB Forstinning 15.00

Dienstag, 11. Juli

HSV - SV Bruckmühl 19.30

Sonntag, 16. Juli

HSV - TSV Ottobrunn 17.00

Samstag, 22. Juli

HSV - Lenggrieser SC 15.00

Sonntag, 30. Juli, Punktspielstart

Heilbrunn - TSV Neuried 14.15

Aufrufe: 03.7.2023, 11:13 Uhr
Nick SchederAutor