2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Bad Buchau: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Nachdem der FV Altheim unter der Woche sein Nachholspiel gewinnen konnte, wird die Luft für den SVBB immer dünner. Nachdem nun die SF Hundersingen am WE 0:0 spielte, sind Sie fast aus dem sprichwörtlichen Schneider... aber wie das ja immer so schön ist, vor Allem beim Fussball, hat der SVBB seine Minimalchance gewahrt und fuhr endlich mal wieder einen 3-er ein!!

Der FV Altheim, seines Zeichens auf dem Relegationsplatz, wollte sich an diesem Sonntag endgültig aller Sorgen entledigen, steckt nun aber nach wie vor im Kampf um den Klassenerhalt... trotz starken Starts, denn bereits nach 4 Minuten hörte man das Geräusch durchs Stadion klingen, wenn der Ball unsanft am Pfosten abprallt... Glück für den SVBB! Und nach 7. Minuten machten sich die Münch-Jungs zum ersten mal auf, einen Konter zu fahren und die Hereingabe konnte nur per Handspiel geklärt werden... Elfer stand auf dem Programm und da hat der SVBB mit Fabi Baur einen ganz coolen Schützen am Start. Dieser verwandelte souverän zur Führung für die Gäste vom Federsee... diese spielten sehr diszipliniert defensiv, liessen Altheim kommen, die damit sichtlich ihre Probleme hatten. So gings mit wenigen Höhepunkten in die Pause.

Nach der Halbzeit veränderte sich das Bild auf dem Rasen kaum, Buchau stand gut und Altheim fiel nicht viel ein... beide Teams spürten natürlich den Druck und wirkten verkrampft. Nach einem Fehlpass in die Spitze schaltete der SVBB schnell um und Rico Schlegel wurde auf die Reise geschickt, er versetzte den mitgelaufenen Abwehrspieler des FVA und legte den Ball elegant in die lange Ecke... 0:2 ! Sollte sich da doch noch etwas Hoffnung auftun... Als es in der 72. eine Ecke gab, wackelten die Knie wohl so heftig, dass sich keiner bewegen konnte, nur so ist es zu erklären wie J. Schneider im 5-er frei zum Kopfball kam und den Anschlusstreffer markierte... nun hiess es wieder 20 Minuten zittern, denn mit nur einem Punkt wäre der Abstieg besiegelt gewesen... Als Kevin Muranyi alias Mu in der 88. noch eine Glanzparade zog und die beste FVA-Chance vereitelte war der Sieg perfekt und der SVBB darf mit Trainer Basti Münch weiterhin vom Wunder des Klassenerhalts träumen!!

Aufrufe: 030.5.2022, 19:44 Uhr
PM SV Bad BuchauAutor