2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Markus Zschiesche mit weit ausgebreiteten Armen, fragte sich, was seine Mannschaft defensiv anbot.
Markus Zschiesche mit weit ausgebreiteten Armen, fragte sich, was seine Mannschaft defensiv anbot. – Foto: Junghanns

SV Babelsberg mit haarsträubenden Fehlern im Spitzenspiel

Erfurt zeigt 03 die Grenzen auf

Dem SV Babelsberg 03 Versagen am Samstagmittag beim starken Aufsteiger und neuen Spitzenreiter Rot-Weiß Erfurt die Nerven.

In der ersten halben Stunde hatte im Erfurter Steigerwaldstadion nichts auf ein Torspektakel hingedeutet. Zwar besaßen die Gastgeber zwei recht gute Chancen, doch im Allgemeinen standen die Abwehrreihen auf beiden Seiten sicher und prägten das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt. Anschließend übernahmen die Rot-Weißen das Zepter und erzielte durch Kay Seidemann noch zwei Treffer vor den Pausenpfiff, auch durch einen haarsträubenden Fehler der Babelsberger vor dem 2:0.

Trotz Doppelwechsel ändere sich vorerst nichts am Spiel. Großchance Erfurt Minute 47, Treffer zum 3:0 in Minute 52. Die Partie war gelaufen. Der SV Babelsberg kam in den folgenden Minuten durch Steinborn (1:3) und Tino Schmidt (2:4) noch zu zwei Ehrentreffer , doch die Auswärtspleite war nicht mehr abzuwenden. Vor allem Artur Mergel bereite den 03ern mit einem Dreierpack im zweiten Abschnitt große Probleme. Am Ende ging die Partie deutlich mit 2:6 verloren.

Inklusive der Pokalpartie bedeute diese Niederlage bereits die dritte in Folge für die Elf von Markus Zschiesche. Es trübt das Bild der bis dato doch mehr als ordentlichen Saison. Bis zum Jahresabschluss stehen der Mannschaft mit Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus und Lok Leipzig noch drei harte Brocken bevor.

Aufrufe: 027.11.2022, 08:51 Uhr
Marcelinho Autor