2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dreifacher Friedrich sorgt für den Dreier

Kreisliga A1
SVA - TSV Westerstetten 5:2

Nach der deutlichen Niederlage am vergangen Sonntag beim Gastspiel in Asch war der SVA auf Wiedergutmachung aus und bezwang den Gast aus Westerstetten mit einem in der Höhe verdienten 5:2.

Gut eingestellt von Trainer Imran Karaman legte die Heimmannschaft direkt von Beginn an ein unglaubliches Tempo vor. Bereits nach 8 Zeigerumdrehungen konnte Toptorjäger Gabriel Friedrich die Anzeige auf 1:0 Stellen. Einen langen Ball verwandelte er sehenswert per Volleyschuss von halb rechts ins linke untere Eck. Der gegnerische Torwart konnte dabei nur hinterherschauen. Angefixt von diesem Raketenstart legte Tobias Schurr nach einem herrlichen Sololauf über den halben Platz eiskalt zum 2:0 nach (12.). Das 3:0 von Fatih Soyyigit brachte den SV Asselfingen an diesem herrlichen Sonntagnachmittag endgültig in ruhiges Fahrwasser (30.). Bis zur Halbzeitpause spielte die Heimmannschaft weiterhin sehr gefällig, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit verfestigte sich das Bild aus Halbzeit eins und Torwart Kitzberger erlebte einen insgesamt ruhigen Nachmittag. Der SVA blieb in der Folge die tonangebende Mannschaft. Mit dem 4:0 durch Friedrich hatte die Partie bereits in der 58. Minute einen sicheren Sieger. In der 65. Minute brachte der TSV einen seiner wenigen Angriffe im Tor unter und verkürzte auf 4:1. Für das 5:1 des SV Asselfingen sorgte wiederum Gabriel Friedrich per Kopf, der sich als Mittelfeldspieler mit seinem 31. Saisontreffer weiterhin an der Spitze der Torjägerliste in der Kreisliga A1 behaupten kann. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 70. Minute machte Schlegel zwar seinen Doppelpack für Westerstetten perfekt – es blieb aber nur Ergebniskosmetik. Der SV Asselfingen rief vor eigenem Publikum beim Endstand von 5:2 eine ansprechende und souveräne Leistung ab.

Aufrufe: 023.5.2022, 11:37 Uhr
Christian DrechslerAutor