2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Deutliche Niederlage gegen Ligaprimus

Der SVMG hat zur Zeit enorme Personalsorgen. Dazu kommt leider auch noch großes Pech. So reiste man mit 13 Spielerinnen an und musste aber in der 2. Halbzeit zu zehnt spielen.

Erwartungsgemäß war der Tabellenführer von Beginn an sehr präsent und dominierte das Spiel. Trotzdem hielten die Gäste in der ersten Halbzeit noch gut dagegen. Jede Spielerin zeigte ein starke kämpferische Leistung und Mittelfeldmotor Karo Kuffner machte bei ihrem Debüt im Tor eine gute Figur und konnte einige brenzlige Situationen entschärfen. Dennoch erzielte der Ligaprimus 3 Tore bis zum Halbzeitpfiff.

In der 2. Halbzeit hatte der SVMG dann echt zu kämpfen. Man begann zu zehnt, war dann kurzzeitig wieder zu elft, ehe man verletzungsbedingt ab der 60 Minute wieder zu zehnt spielen musste. Hier ein großes Dankeschön an den Gastgeber der seine Spielerinnenzahl auch auf 10 reduziert hat. Dennoch musste der SVMG dem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen. Man war nun zu weit weg von den Gegenspielerinnen, die gefällig kombinierten und sich zahlreiche Torchancen erarbeiteten. Bis zum Spielende konnte der Gastgeber das Ergebnis auf 7:0 hochschrauben.

Insgesamt hat der SVMG gegen den wohl baldigen Meister das beste aus der prekären Situation gemacht und aufopferungsvoll gekämpft.

Aufrufe: 08.5.2022, 19:37 Uhr
Christine DreyerAutor