2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht

SV Achberg verliert hart umkämpftes Spiel gegen Brochenzell

Auch die Partie der Bezirksliga Bodensee zwischen dem SV Achberg und dem VfL Brochenzell fand am gestrigen Sonntag in Hergensweiler statt.

Die Gäste aus Brochenzell schockten den SVA bereits nur wenige sekunden nach Anpfiff, als Pfister sich durch tankt und den Ball an Keeper Schupp vorbei ins Tor legen kann. Der Gegentreffer zeigte beim Heimteam Wirkung und man konnte direkt im Gegenzug auf sich aufmerksam machen. Die Führung für den VfL Brochenzell hielt nicht allzu lange an, denn bereits in der 8. Spielminute konnte Distl per Kopf den Ausgleich erzwingen. Die zweite Ecke des Spiels brachte Voglers scharf an den ersten Pfosten und Distl konte den Ball unhaltbar ins Tor lenken. Wiederum 3 Minuten späten tauchte der VfL erneut gefährlich vor dem Kasten von Schupp auf und Schwier kann eine Flanke per Kopf im langen Eck unterbringen und so auf 1:2 stellen. Eine wahnsinnige erste Viertelstunde von beiden Teams in der sich noch keine Tendenz erkennen lies. Der SVA steckte nicht auf und gab auch so weiter Gas und man erspielte sich ein leichtes Chancenplus. In der 29. Minute dann konnte Alex Schneider eine weitere Standartsituation verwerten und mit einem strammen Schuss aus gut 16m den Ausgleich erzielen. Danach passierte erstmal nichts nennenswerten und so ging es mit einem hart umkämpften 2:2 in die Halbzeit.

Die Gäste kamen besser in die 2. Halbzeit und konnte durch Pfister in der 51. Minute einen Lattentreffer verbuchen, als er mit einem schönen Lupfer fast die erneute Führung erzielte. Die Gäste erspielten sich weiter Chancen, konnten sich aber nicht belohnen und hielten so den SVA im Spiel. Kurz darauf verletzte sich Burkhart bei einem Klärungsversuch am Kopf, auch hier nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung an Manuel Burkhart. Nach etwa 10 minütiger Unterbrechung, ging es dann auch weiter. Beide Teams stellten um und brachten frische Kräfte. Die Schlussviertelstunde brach an, der VfL erhöhte etwas das Tempo und erspielte sich Chancen. So auch Claudio Hirscher in der 80. Minute, als er einen Klärungsversuch abfing und den Ball unhaltbar in den Winkel schlenzte. Der SVA hatte noch die Chance was zählbares mit zu nehmen, konnte sich aber nicht belohnen und so gewann sm Ende der VfL Brochenzell mit 2:3 beim SV Achberg.

Am kommenden Sonntag muss der SV Achberg beim TSV Meckenbeuren antreten. Spielbeginn ist in der Winterhalter Sportanlage um 15 Uhr.

Aufrufe: 021.10.2024, 21:13 Uhr
Alex RomankiewiczAutor