2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Großer Showdown in der Lippstädter Kreisliga A

Die DJK SpVg Mellrich hatte am heutigen Samstag alle Trümpfe in der Hand.

Nach neun Siegen und zwei Unentschieden seit April hätte dem Verein aus der Soester Gemeinde Anröchte ein Remis am letzten Spieltag zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga gereicht, da der punktgleiche Konkurrent SuS Bad Westernkotten II zum Abschluss spielfrei hatte. Doch gegen den TuS Ehringhausen setzte es die erste Rückrundenniederlage.

Die Tore von Lukas Lehnen und Lars Vätter waren bei der 2:4 (1:3)-Heimniederlage zu wenig. Lehnen hatte den frühen Rückstand ausgeglichen (15.), ein Doppelschlag der Gäste vor der Pause ließ jedoch Böses für die Gastgeber erahnen. Den Anschlusstreffer von Vätter (74.) beantwortete Ehringhausen, der die Saison damit so gerade auf einem einstelligen Tabellenplatz beendet, sieben Minuten später mit der Vorentscheidung zum 4:2-Erfolg.

Die Funktionäre des FLVW Lippstadt wurden sofort aktiv und haben das Entscheidungsspiel um Platz 1 nach Rücksprache mit den Vereinen für Mittwoch, 19.30 Uhr, angesetzt. Gespielt wird beim SuS Störmede in Geseke.

Der SuS Bad Westernkotten II bekommt nun überraschend doch noch die Chance auf den Aufstieg, nachdem Mitte Mai mit zwei Remis die Meisterschaft verspielt schien. Die einzige Rückrundenniederlage hatte der SuS übrigens gegen Mellrich kassiert.

Kurioserweise versucht die 1. Westernkottener Mannschaft am Montag den Abstieg in die Bezirksliga zu verhindern, am Mittwoch wird die 2. Mannschaft versuchen, den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen.

Aufrufe: 04.6.2022, 19:25 Uhr
sbAutor