2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
Perfekter Start in die Aufstiegsrunde: Der SV Miesbach (in Rot) fuhr einen 2:0-erfolg ein, ließ aber dabei einige Chancen liegen.
Perfekter Start in die Aufstiegsrunde: Der SV Miesbach (in Rot) fuhr einen 2:0-erfolg ein, ließ aber dabei einige Chancen liegen. – Foto: Thomas Plettenberg

"Super Spiel": SV Miesbach gelingt Traumstart gegen den SV Ohlstadt

FUSSBALL KREISLIGA

Einen Paukenschlag zum Auftakt hatte Miesbachs Trainer Hans-Werner Grünwald zum Auftakt der Kreisliga-Meisterrunde erwartet.

Miesbach – Die Kreisstädter empfingen den Aufstiegsaspiranten SV Ohlstadt, der mit sechs Bonuspunkten in die Aufstiegsrunde ging, bei winterlichen Bedingungen an der Schlierach. Und seine Mannschaft lieferte ab: Der SV siegte mit 2:0 und übernahm damit gleich die Tabellenführung in der Gruppe A.

„Es war wichtig, dass wir gleich so starten. Kompliment an die Mannschaft, das war in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfstärke ein super Spiel. Der Sieg absolut verdient“, resümiert Grünwald. Die Miesbach nahmen das Heft vom Anpfiff weg in die Hand und gingen bereits früh in Führung. Ridvan Ulu schickte Robert Mündl ins Eins-gegen-eins. Der scheiterte aber im Abschluss. Nach einer Ecke fiel das 1:0. Der Ball kam ans lange Fünfereck, wo Maxi Wiedmann noch einmal querlegte. Sean Erten stand richtig und schoss zum 1:0 ein. Im Anschluss scheiterten Wiedmann und Erten noch in aussichtsreicher Position.

„Eigentlich muss es zur Pause schon 3:0 stehen“, berichtet Grünwald. Kurz vor der Halbzeit hatten die Miesbacher aber auch Glück, dass der souveräne Schiedsrichter Gerhard Kirchbichler, der ohne eine einzige Karte auskam, einen Ohlstädter Treffer wegen Abseits nicht anerkannte.

Direkt nach dem Seitenwechsel legte Miesbach nach. Josef Sontheim setzte Erten in Szene, der scheiterte am Pfosten. Die nachfolgende Ecke brachte Tobias Veit mit Zug in den Strafraum, und ein Ohlstädter köpfte das Leder ins eigene Tor. Beim Stand von 2:0 versäumten es die SV-Kicker bei Kontern, den Sack zuzumachen. Kurz vor Schluss wäre es fast noch einmal spannend geworden, doch Keeper Thomas Dietl verhinderte mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten 2:0-Auftaktsieg der Kreisstädter.

SV Miesbach – SV Ohlstadt 2:0 (1:0)

SV Miesbach: Dietl – To. Veit, N. Städter, Ma. Veit, Altenburg – Pötzinger, Mündl (80. D. Baumann), Erten, Wiedmann – R. Ulu (76. Stoib), Sontheim.

Tore: 1:0 (18.) Erten, 2:0 (52.) Eigentor Steffl.

Gelbe Karten: keine.

Zuschauer: 100.

Schiedsrichter: Gerhard Kirchbichler.

Aufrufe: 024.3.2024, 19:53 Uhr
Thomas SpieslAutor