2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Einer der Torschützen für den SV Sulzemoos: Yasir Ammar Sami.
Einer der Torschützen für den SV Sulzemoos: Yasir Ammar Sami. – Foto: hae

Viererpacker Schmuckermeier schießt Sulzemoos in die Relegation

Pleite gegen SE Freising

Eine Niederlage in Freising und ein Sieg des TSV Rohrbach haben es besiegelt: Der Fußball-Bezirksligist SV Sulzemoos muss in die Abstiegsrelegation.

Der SV Sulzemoos muss „auf dem Sofa“ in die Abstiegsrelegation. Während der SVS bereits am Samstag beim SE Freising mit 3:5 unterging, sicherte sich der TSV Rohrbach mit einem 3:0-Sieg gegen Eching am Sonntag die Klasse – und schickte damit den SV Sulzemoos in die nervenaufreibende Relegation.

Beim Match in Freising spiegelte sich die gesamte Saison des SV Sulzemoos wider. Auf der einen Seite himmelhoch jauchzend, auf der anderen zu Tode betrübt. Gegen Gastgeber SE Freising führte Sulzemoos zwischenzeitlich mit 3:1, bekam aber noch im ersten Spielabschnitt innerhalb von zwei Minuten den Doppelpack von SE-Akteur Christian Schmuckermeier (32./34.) zum 3:3 eingeschenkt. Doch damit nicht genug, in der zweiten Halbzeit setzte Freising noch zwei Treffer oben drauf. Es trafen Max Rudzki (66.) und erneut Christian Schmuckermeier (85.).

Freising war bereits nach neun Minuten in Führung gegangen – natürlich durch Christian Schmuckermeier. Yasir Ammar Sami (19.), Manuel Eisgruber (21.) und Mehmet Ayvaz (26.) schossen den SVS anschließend jedoch in die richtige Richtung, sprich Sieg, doch der überragende Schmuckermeier hatte etwas dagegen. Der Vierer-Packer war der überragende Mann auf dem Platz und vom Gast nicht zu bremsen.

Aufsteiger Sulzemoos muss sich jetzt für die Abstiegsrelegation vorbereiten, alle Kräfte sammeln, um den sofortigen Wiederabstieg noch zu vermeiden. (Bruno Haelke)

Aufrufe: 012.5.2024, 14:29 Uhr
Bruno HaelkeAutor