2024-03-01T12:31:23.136Z

Allgemeines
– Foto: Zafer Hosman

Stuttgarter Kickers: Zwei Spiele Sperre für Nico Blank

Kickers-Urgestein muss bis zur Winterpause aussetzen.

Regionalliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers teilt das Folgende mit:

Kickers-Urgestein Nico Blank wurde nach der Roten Karte von Schiedsrichter Luca Schiliro in der Auswärtspartie bei der TuS Koblenz vom Sportgericht der Regionalliga Südwest für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Damit ist Nico in den beiden verbleibenden Begegnungen bis zur Winterpause gegen Kassel und den 1. FSV Mainz 05 II nicht spielberechtigt.

Blank schildert die Auseinandersetzung aus seiner Sicht: „Bei der Flanke hat mein Gegenspieler mir mit seiner Hand ins Gesicht gefasst oder geschlagen, wie auch immer man das nennen will. Ich weiß, dass es Absicht war, weil er sich direkt danach zu mir umdreht und aggressiv auf mich zu kommt. Ich wollt ihn mir nur vom Leib halten und gebe ihm einen kleinen Schubser.“

Den folgenden Elfmeter schossen die Schängel dann zum Glück an den Pfosten. „Ich war schon erleichtert, weil es dann ein bisschen Wiedergutmachung war.“ sagte Blank und ergänzte: „Ich bin ein sehr fairer Spieler und deshalb ist die Situation neu für mich. Ich war sehr niedergeschlagen und geschockt über die rote Karte“.

Sportdirektor Marc Stein zur roten Karte: „Natürlich ist es für uns schade, dass Blanko zwei Spiele ausfällt. Aber wir müssen das so akzeptieren. Die Situation ist für uns sicher unglücklich, man hat sicher für mehr schon rote Karten bekommen. Aber wenn man die Bilder im Nachhinein anschaut, kann man die Sicht der Schiedsrichter verstehen. Wir werden daraus lernen, Blank wird daraus lernen. Wenn eine Provokation im Vorhinein stattfindet, müssen wir versuchen uns noch mehr im Griff zu haben. Und dem Gegner nicht die Chance geben eine Reaktion von uns zu erwidern. Da müssen wir wegbleiben und cleverer sein.“

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 029.11.2023, 07:00 Uhr
FuPa / hesAutor