2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Stuttgarter Kickers vor dem Emotionsspiel gegen den FV Ravensburg

Oberliga-Spitzenreiter spielt am morgigen Samstag zu Hause.

Tabellenführer Stuttgarter Kickers empfängt morgen in der Oberliga den FV Ravensburg. Hier ist der Kickers-Vorbericht:

Am 24. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg empfangen die Stuttgarter Kickers im heimischen GAZi-Stadion auf der Waldau den FV Ravensburg. Eine Partie, die nicht nur von der Mannschaft, sondern auch von Seiten der Fans mit vielen Emotionen entgegengefiebert wird. Mit den Oberschwaben verbindet jeder Kickers-Fan Partien geprägt durch hohe Siege und bitteren Niederlagen. Dass die diesjährige Saison bei den Kickers eine positive Bilanz aufweist, ist bekannt. Aber dennoch gibt es eine einzige Niederlage und diese mussten die Blauen ausgerechnet im Hinspiel gegen die Ravensburger hinnehmen. Man könnte meinen, dass nun noch eine Rechnung offen sei, aber das Team um Chef-Trainer Mustafa Ünal will unabhängig davon die eigenen Qualitäten aufs Feld bringen und die nächsten drei Punkte einfahren. Dennoch weiß der Kickers-Trainer auch, dass der Gegner alles geben wird: „Ravensburg hat eine individuell gut besetzte Mannschaft mit erfahrenen Spielern, die uns schon im Hinspiel die Punkte abgenommen haben. Sie haben letzte Woche verloren und benötigen dringend Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Wichtige Punkte für die eigenen Ziele haben die Kickers beim vergangenen Auswärtsspiel im Hochschwarzwald holen können. Nach einem kräftezehrenden Spiel erlöste Marko Pilic die Kickers und traf kurz vor Ende zum 1:0-Erfolg. Dass diese Partie am Ende gewonnen wurde, ist in den Augen des Coaches ein Reifeprozess, den die Mannschaft durchlaufen habe. Und darüber hinaus muss jeder Erfolg in dieser Liga hart erarbeitet werden. Die harte Arbeit der Jugendspieler und die dadurch gewonnen Möglichkeit in den Kader der 1. Mannschaft aufzurücken, zeigt sich in den vergangenen Wochen immer öfters. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich die Spieler entwickeln, sind uns aber auch dessen bewusst, dass sie noch viel an sich arbeiten müssen, um vollständig im Herrenfußball anzukommen.“

Wer am Ende am morgigen Samstag auf den Rasen steht, dazu äußert sich der Chef-Trainer natürlich nicht. Klar ist aber, dass von den verletzten Spielern in der vergangenen Woche Ramon Castellucci und Niklas Kolbe wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und dadurch dem Trainerteam weitere Optionen geben.

Nun steigt also die Spannung auf die Partie am Samstag. Im GAZi-Stadion auf der Waldau werden wieder jede Menge Zuschauer erwartet. Es bleibt abzuwarten, ob erneut mehr als 4000 Fußballfans auf die Waldau kommen. Für Ünal und die Mannschaft bedeutet der große Fansupport besonders viel: „Der Support, den wir schon seit Monaten erhalten, ist wirklich beeindruckend. Dieser Zuspruch motiviert uns noch mehr, um noch fleißiger und noch härter für unsere Ziele zu arbeiten.“

Hier gibt es alle wichtigen Infos zum Heimspiel

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 024.3.2023, 17:19 Uhr
FuPa / hesAutor