2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Stuttgarter Kickers müssen zum ATSV Mutschelbach

Auswärtsaufgabe für den Oberliga-Spitzenreiter.

Oberliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers tritt beim ATSV Mutschelbach an. Hier ist der Kickers-Vorbericht:

Nach dem Pokalspiel ist vor dem Ligaspiel und so steht für die Kickers am morgigen Samstag, 1. April 2023 binnen weniger Tage bereits das zweite Auswärtsspiel an. Diesmal der Gegner: Der Oberligaaufsteiger aus Mutschelbach.

Wenn der ATSV Mutschelbach spielt, gibt es viele Tore. Das gilt vor allem in diesem Jahr: In den vier Spielen seit der Winterpause fielen immer mindestens vier Tore. Die Bilanz: Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage im letzten Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Das verloren die Mutschelbacher mit 1:5, nachdem sie in der Vorwoche mit 5:1 gegen den SSV Reutlingen gewonnen hatten. Aktuell finden sich die Badener mit 39 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz in der Oberliga wieder und spielen als Aufsteiger eine mehr als ordentliche Saison. „Die Mutschelbacher stehen definitiv zurecht da oben in der Tabelle“, erklärte Chef-Trainer Mustafa Ünal. „Wir müssen aber wieder unabhängig vom Gegner versuchen, unser Spiel durchzudrücken. Wenn wir das schaffen, werden wir eine große Chance haben, auch dieses Spiel zu gewinnen.“

Nach dem kräftezehrenden 3:2-Sieg im DB Regio-wfv-Pokal am Mittwochabend in Neckarsulm blieb für die Blauen nun nur wenig Zeit, um sich auf das kommende Auswärtsspiel vorzubereiten. „Wir werden dennoch versuchen, die kurze Vorbereitungszeit möglichst sinnvoll zu nutzen und auch am Samstag wieder eine sehr gute Mannschaft aufs Feld schicken. Wir wollen in allen Wettbewerben bis zum Schluss dabei sein, daher dürfen und werden wir uns deshalb nicht beschweren.“, meinte Ünal.

Für die Kickers ist es erst das zweite Spiel gegen den ATSV, in der Hinrunde bezwang man die Mutschelbacher mit 3:0 im GAZi-Stadion auf der Waldau. Nach der frühen Führung war es lange ein offenes Spiel, bis Loris Maier und Kevin Dicklhuber in den Schlussminuten die Entscheidung herbeiführten.

Ob weitere bislang verletzte Spieler bis Samstag in den Kreis der Mannschaft zurückkehren können, ist noch offen. Ansonsten kann der Trainer wohl auf alle Spieler zurückgreifen, die schon gegen Neckarsulm und Ravensburg zur Verfügung standen. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Piston-EDEKA-Arena am Rande des Nordschwarzwalds.

Hier gibt es Informationen zu Tickets und Anreise.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 031.3.2023, 22:56 Uhr
FuPa / hesAutor