Der SV Westfalia Soest hat die ersten Verlängerungen bekannt gegeben: Die beiden Stürmer Mario Jurss und Gianluca Greco haben bei der Westfalia bis 2026 verlängert.
Der 23-jährige Jurss kam 2018 vom SV Lippstadt 08 in die U19-Westfalenliga-Mannschaft der Soester und spielte sich in seiner ersten Saison auf Anhieb in die Startelf der Senioren. Mit einer beeindruckenden Quote von 112 Toren in 112 Spielen war Jurss maßgeblich am Durchmarsch der Westfalia aus der Bezirks- in die Westfalenliga beteiligt. In der aktuellen Saison zählt Mario Jurss mit acht Toren und vier Assists zum torgefährlichsten Akteur im Kader.
"Wir streben an, weiterhin eine gute Rolle zu spielen und die Position als beste Mannschaft im Fußballkreis Soest zu verteidigen. Persönlich will ich verletzungsfrei bleiben und durch Einsatz sowie Torbeteiligungen zum Erfolg der Mannschaft beitragen", wird Jurss vom Verein auf Social Media zitiert.
Gianluca Greco wechselte erst im vergangenen Sommer nach acht Jahren bei Westfalenliga-Absteiger SC Neheim ins Jahnstadion und wird damit in seine zweite Saison im Trikot der Westfalia gehen.
"Mit ist es wichtig, dem Verein dabei zu helfen, sich stetig weiterzuentwickeln, auf dem Platz wie auch daneben. Tabellarisch möchte ich mich persönlich im oberen Drittel weiter etablieren", wird Greco zitiert.
In seiner ersten Saison in Soest kommt Greco auf zwei Tore und zwei Vorlagen in der Westfalenliga. Zudem gelang dem Deutsch-Italiener in Highlight-Spiel im Westfalenpokal bei Drittligist Arminia Bielefeld der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2.