
💸👉 Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen 👈 Weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
Die gut 1.900 Zuschauer erlebten ein intensives Spiel, das von den Gästen aus Schottland mit 1:0 gewonnen wurde. In der ersten Halbzeit war United optisch überlegen, obwohl man nur wenige klare Torchancen herausspielen konnte. Die erste große Möglichkeit hatte Iovu, dessen Kopfball nach einer Ecke jedoch über das Tor ging. Strassen antwortete mit einem gefährlichen Schuss von Myre, der nur knapp über die Latte strich.
Auch Gästespieler Esselink hatte eine gute Gelegenheit, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Özcan. Nogueira mit einem Schlenzer und Perez, dessen strammer Schuss der Keeper nur abprallen lassen konnte, führten ebenso wenig zum Erfolg für den FC Una wie auf der anderen Seite ein Versuch vom starken Sapsford.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend, wobei Strassen versuchte, den Druck zu erhöhen. Eine vielversprechende Gelegenheit von Delgado war etwas zu ungenau. Die entscheidende Wendung kam dann in der 64.Minute: Iovu köpfte einen Freistoß von Sapsford zum 0:1 in die Maschen und brachte United in Führung.
Strassen reagierte mit einem Schuss von Pimentel, der denkbar knapp über das Tor ging, und einem Aufsetzer von Perez, der vom Keeper abprallte. Trotz mehrerer Versuche gelang es Strassen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende war es ein Spiel, in dem die Gastgeber letztlich zu wenig Durchschlagskraft zeigten.
Strassens Kapitän Denis Agovic gegenüber FuPa: „Das Spiel hat es hergegeben, dass wir sehr viel über links nach vorne spielten. Die Schwachstelle von Dundee United war ihre rechte Seite und wir versuchten darüber Druck zu machen. Wir haben über das gesamte Spiel gut mitgehalten, das Einzige was fehlte war das nötige Glück im Abschluss. Wenn wir das 1:0 erzielt hätten, wäre es ein etwas anderes Spiel geworden und wir hätte befreiter aufspielen können. Im Grossen und Ganzen sind wir mit beiden Partien zufrieden.“
(Quelle: uefa.com)