2025-07-10T14:11:59.007Z

Bildergalerie
...und dann eskalierte der TV Stockdorf!
...und dann eskalierte der TV Stockdorf! – Foto: Instagram/Screenshot

Stockdorf II eskaliert - Türkenfeld nach 20 Jahren zurück in Kreisliga

Diese Teams heben ab

Die ersten Meister stehen fest. Die besten Bilder? Kommen von euch! Die Meistergalerie im Kreis Zugspitze.

FuPa sucht die Meister Oberbayerns. Bilder gerne an:

Der TSV Türkenfeld sichert sich den langersehnten Meistertitel in der Kreisklasse 1

Mit Kaltgetränken und den Fans im Schlepptau fährt der Bus des TSV Türkenfeld direkt Richtung Kreisliga.
Mit Kaltgetränken und den Fans im Schlepptau fährt der Bus des TSV Türkenfeld direkt Richtung Kreisliga. – Foto: Verein

Zwanzig Jahre musste der TSV Türkenfeld auf Kreisliga-Fußball warten. Nun ist dem TSV zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Kreisliga geglückt. Am letzten Spieltag konnte Türkenfelds Meistermannschaft durch ein 2:2-Remis gegen den direkten Verfolger aus Egenburg den Titel klar machen, dementsprechend fiel der Jubel in Begleitung der Fans und Zuschauer aus.

Pyro und Raketen: Die Reserve der SG TV Stockdorf/Pentenried feiert Titel in der C-Klasse 1

Erstmal feierte man ganz gediegen...
Erstmal feierte man ganz gediegen... – Foto: TV Stockdorf

...und dann eskalierte der TV Stockdorf!
...und dann eskalierte der TV Stockdorf! – Foto: Instagram/Screenshot

Die SG TV Stockdorf/Pentenried II hat es geschafft. Mit überragenden 64 Zählern nach nur 23 Spielen sichert sich die Mannschaft des Trainer-Duos Mario Benz und Darko Kadr die Meisterschaft der C-Klasse 1 und steigt verdient in die B-Klasse im kreis Zugspitze auf. Das Selbstvertrauen für nächste Saison dürfte dementsprechend hoch sein, denn die Kicker der SG gehen neben dem Titel auch mit zehn Siegen in Folge in das Abenteuer B-Klasse.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von fupa_oberbayern (@fussballvorort)

SV Polling klettert in die Bezirksliga

Nächster Halt Bezirksliga! Der Aufstieg wurde beim SV Polling ordentlich gefeiert.
Nächster Halt Bezirksliga! Der Aufstieg wurde beim SV Polling ordentlich gefeiert. – Foto: SV Polling

Der SV Polling hat Geschichte geschrieben. Die Elf von Maximilian Jochner sicherte sich in der aktuellen Saison die Meisterschaft in der Kreisliga 1. Gezittert werden musste bis zum letzten Spieltag. Da holte sich der SV die letzten drei Punkte der Saison mit einem knappen 1:0-Sieg über die DJK Waldram, die es letztendlich auch brauchte, um besser als der Konkurrent SV Ohlstadt zu sein.

SC Fürstenfeldbruck schafft als Meister den Sprung in die Kreisklasse

Starke Jungs, starke Saison: Der SC Fürstenfeldbruck hat sich die Meisterschaft in der A-Klasse 2 gesichert.
Starke Jungs, starke Saison: Der SC Fürstenfeldbruck hat sich die Meisterschaft in der A-Klasse 2 gesichert. – Foto: SC Fürstenfeldbruck

Es geht wieder eine Liga bergauf für den SC Fürstenfeldbruck. Der langjährige Bayern- und Landesligist erwacht langsam wieder zum Leben. Nickoy Ricter und Patrick Lapper haben ihre Elf als Spielertrainer in der ersten Saison zur Meisterschaft geführt. Mit vier Punkten Vorsprung vor Rot-Weiß Überacker und der besten Offensive sowie Defensive der Liga wird das Team in der nächsten Saison in der Kreisklasse antreten.

TSV Geiselbullach II steigt aus der A- in die Kreisklasse auf

Die Zweite des TSV hat sich zum Meister gekrönt.
Die Zweite des TSV hat sich zum Meister gekrönt. – Foto: TSV Geiselbullach

Der TSV Geiselbullach hat die sich den Titel der A-Klasse 1 im Kreis Zugspitze gesichert. Knapper ging es dabei kaum. Der SV Althegnenberg sammelte in 24 Spielen ebenfalls 53 Punkte. Schlussendlich machte ein Tor den entscheidenden Unterschied. Der TSV feierte am letzten Spieltag einen 10:0-Kantersieg und schob sich damit in der Endabrechnung doch noch an die Spitze. Damit muss der SVA in die Aufstiegsspiele.

TSV Feldafing als A-Klassen-Meister in die Kreisklasse

Da blieb kein Auge trocken...
Da blieb kein Auge trocken... – Foto: TSV Feldafing

..., denn wer vom Pyro verschont wurde, bekam in Feldafing zumindest Sekt in die Augen.
..., denn wer vom Pyro verschont wurde, bekam in Feldafing zumindest Sekt in die Augen. – Foto: TSV Feldafing

Der TSV Feldafing durfte bereits vor dem letzten Spieltag jubeln, da die Konkurrenz aus Söcking/Starnberg spielfrei hatte. Da machte das Remis gegen den TSV Perchting-Hadorf nichts. Somit hatten die Feldafinger am Ende drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und durften nach dem letzten Heimspiel ausgelassen mit ihren Anhängern jubeln.

Kreisklassen-Meister FC Deisenhofen III steigt in die Kreisliga auf

Großer Jubel in Deisenhofen: Die Dritte steigt in die Kreisliga auf.
Großer Jubel in Deisenhofen: Die Dritte steigt in die Kreisliga auf. – Foto: Privat

Die dritte Herrenmannschaft des FC Deisenhofen macht die Meisterschaft klar. Im letzten Spiel feierten die Blauhemden einen 2:1-Heimerfolg gegen den TuS Holzkirchen und sind dadurch vom Platz in der Sonne nicht mehr einzuholen. Die Mannschaft von Dai Tatai hat nach 27 gespielten Partien 67 Punkte auf dem Konto. Der Verfolger aus Otterfing muss dadurch in die Relegation.

Kreisliga-Meister TSV Geiselbullach spielt endlich wieder in der Bezirksliga

Da will jeder dabei sein: Die 200 Meistermacher des TSV Geiselbullach.
Da will jeder dabei sein: Die 200 Meistermacher des TSV Geiselbullach. – Foto: TSV Geiselbullach

Geiselbullach kehrt nach 13 Jahren in die Bezirksliga zurück. „Ich bin einfach nur stolz“, freute sich Meistertrainer Stefan Held nach dem entscheidenden 2:1-Sieg in Dießen. Der ehemalige Bayernliga-Spieler ist seit 2021/22 im Amt beim TSV und verpasste vor zwei Jahren erst in der Relegation den Aufstieg mit Geiselbullach. Umso größer dürfte jetzt die Begeisterung sein.

Meister Puch stellt Torschützenkönig und kehrt nach 13 Jahren in die A-Klasse zurück

Heben gemeinsam ab: Der SV Puch...
Heben gemeinsam ab: Der SV Puch... – Foto: SV Puch

...und Top-Torjäger Miralem Brkic mit 23 Kisten!
...und Top-Torjäger Miralem Brkic mit 23 Kisten! – Foto: SV Puch

Da mussten einige die alten Chroniken des SV Puch hervorkramen: Zum ersten Mal seit der Saison 2011/12 kickt der SVP kommende Saison wieder in A-Klasse. Im vergangenen Jahr verhinderte ein einzelner Punkt den Abstieg in die tiefste Liga, doch diese Zeit scheint endgültig überwunden: Mit 69 Toren und 13 Punkten Vorsprung feierten die Pucher vorzeitig den Titel und haben mit Miralem Brkic nebenbei noch den Top-Torjäger der B-Klasse 1 in ihren Reihen (23 Tore).

Ungeschlagen zum Titel: Sportfreunde Bichl erledigen die A-Klasse 3

Kreis.......
Kreis....... – Foto: Peter Eberl & Simone Bauer

....klasseeeeee! Die großen Meister der Sportfreunde Bichl mit ihrem kleinen Pokal.
....klasseeeeee! Die großen Meister der Sportfreunde Bichl mit ihrem kleinen Pokal. – Foto: Peter Eberl & Simone Bauer

Was für eine Saison: Bereits Ende April krönten sich die Sportfreunde Bichl vorzeitig zum Meister der A-Klasse 3. Mit 93 Toren bei nur 19 Gegentoren stellt der ungeschlagene Meister nach 24 Spielen sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga. Besonders am Titel: Vor acht Jahren wurde Bichl nach dem Kreisklassen-Abstieg durchgereicht und spielte in der Saison 2017/18 in der B-Klasse.

Nach neun Jahren: SV Fuchstal feiert Rückkehr in die Kreisliga

Trotz der ausgiebigen Bierdusche...
Trotz der ausgiebigen Bierdusche... – Foto: Thomas Ernstberger

...kuschelten Familie, Fans und Verantwortliche im Anschluss auf dem Siegerbild mit der Meistermannschaft des SV Fuchstal.
...kuschelten Familie, Fans und Verantwortliche im Anschluss auf dem Siegerbild mit der Meistermannschaft des SV Fuchstal. – Foto: Thomas Ernstberger

„Ein Fußballnachmittag wie er sein soll – Stimmung, Spannung und gute Verpflegung", so kündigte der SV Fuchtal 1975 das Spiel am Sonntag, dem 18. Mai, an, indem der SVF die Chance hatte, sich vorzeitig zum Meister zu krönen. Und was soll man sagen: Die Fuchstaler lieferten ab. Am Ende schoss die beste Kreisklassen-Offensive im Kreis Zugspitze (96 Tore) den FC Penzing mit 9:0 ab. Damit feiern die Roten nach neun Jahren die Kreisliga-Rückkehr.

„Riesige Erleichterung“: SG Farchant/Oberau feiert Meisterschaft in A-Klasse Zugspitze

Wiederaufstieg im ersten Anlauf: Die SG Farchant/Oberau spielt nach einem Jahr A-Klasse wieder Kreisklassenfußball.
Wiederaufstieg im ersten Anlauf: Die SG Farchant/Oberau spielt nach einem Jahr A-Klasse wieder Kreisklassenfußball. – Foto: Privat

Die SG Farchant/Oberau ist Meister der A-Klasse 6! „Die Erleichterung war riesig“, sagte Siegtorschütze Sebastian Korthals, der den entscheidenden 1:0-Treffer gegen den SV Ohlstadt erzielte. Damit kickt die SG Farchant/Oberau in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse.

Meister im Kreis Zugspitze gesucht: Schickt uns eure Bilder

München – Weißbierduschen in der Allianz Arena? Na ja. Platzsturm im Volksparkstadion? Ausbaufähig. Tränen der Arminia im Sportpark Unterhaching? Da geht mehr. Ihr zählt für Fussball Vorort/FuPa Oberbayern mehr als der FC Bayern, der Hamburger SV oder Arminia Bielefeld, schickt uns gerne wieder eure Meisterbilder oder Videos. Wir zaubern daraus heuer eine Meistergalerie mit den Meistern aus jedem Kreis Oberbayern.

Aufrufe: 012.6.2025, 11:30 Uhr
Redaktion Fußball VorortAutor