2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Steinach wird mit einem halben Dutzend nach Hause geschickt

Auch im sechsten Spiel nach der Winterpause behält der SV Haibach seine blütenreine Weste und geht weiterhin verlustpunktfrei in die heiße Phase ins Rennen um die Meisterschaft in der Kreisklasse Straubing. Mit dem ASV Steinach II kam ein unbequemer Gegner zum Heimspiel ins Sportgelände an der Burgstraße. Von Beginn an machte der Gast mit zwei eng gestaffelten Abwehrreihen dem Haibacher Angriff das Leben schwer, was über weite Strecken vorwiegend in der ersten Halbzeit auch gelang. In der achten Minute war es Moritz Matschoss, der das Abwehrbollwerk der Steinacher durchbrach aber im Anschluss vom Gäste-Keeper von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Fuchs sicher zur 1:0 Führung. Sechs Minuten später konnte Stephan Mühlbauer den zweiten Treffer für seine Farben erzielen, nachdem ihn Moritz Matschoss mit einer mustergültigen Flanke bedient hatte. Das wars dann aber schon in der ersten Hälfte, weitere Angriffsbemühungen wurden von der vielbeinigen Abwehr des Gegners zunichte gemacht.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt. Haibach stürmte und Steinach verteidigte mit Mann und Maus. Erst in der 76. Minute hallte wieder ein Torschrei übers Sportgelände – nach einem Querpass von Niki Urban grätschte Tom Mühlbauer den Ball in die Maschen. Ab diesem Tor lief dann die Sturmabteilung der schwarz/roten noch einmal zur Höchstform auf und erzielte bis zum Schlusspfiff noch drei weitere Tore. In der 85. Minute konnte Stephan Mühlbauer mit einem schönen Heber den gegnerischen Torwart überlisten und drei Minuten später kam Benny Kerscher nach Vorarbeit von Alex Fuchs mit seiner berüchtigten linken Klebe zum Erfolg. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel besorgte „Totti“ Mühlbauer mit seinem dritten Treffer – nach einem scharf geschossenen Freistoß durch Alex Fuchs versenkte er den Abpraller zum 6:0 im Netz.

Aufrufe: 07.5.2023, 22:45 Uhr
Dieter LiedtkeAutor