2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Schwarzwälder Spielfreude: Johanna Knöpfle (links) vom SV Titisee und die Bonndorferin Nadine Gfrörer
Schwarzwälder Spielfreude: Johanna Knöpfle (links) vom SV Titisee und die Bonndorferin Nadine Gfrörer – Foto: Scheu

Stefan Frei, SV Titisee: "Wir versuchen, Meister zu werden"

Stefan Frei, neuer Trainer des Frauen-Landesligisten SV Titisee, arbeitet mit lernwilligen Fußballerinnen und einem kleinen Kader

Stefan Frei kennt sich aus mit Kreiselmäherklinken und Feingrubbern. Der Diplomingenieur ist Geschäftsführer eines Online-Handels für Landmaschinentechnik und sorgt mit seinen Ersatzteilen europaweit für Bewegung auf Äckern und Feldern. Die große Leidenschaft des 48-Jährigen ist der Fußball.

Seit Juli ist der ehemalige Trainer des B-Kreisligisten SV Friedenweiler, der unter seinem Nachfolger Johannes Wilde den Aufstieg in die Kreisliga A schaffte, neuer Coach des Frauenfußball-Landesligisten SV Titisee.

Frei wählt seine Worte mit Bedacht. Ruhig, unaufgeregt, hat der ehemalige Fußballer, der lange Jahre beim SV Hölzlebruck als Jugendtrainer sein balltechnisches Fachwissen weitergab, seinen neuen Job angetreten. Melanie Winterhalder, die Titisees Fußballerinnen in der Frühjahrsrunde übernommen und mit ihren "Mädels" den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst hat, übergab Frei ein intaktes Team. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 07.9.2022, 18:00 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor